CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Andere Strandmotive ... andere Bearbeitung

Moin Fritzi,
vielen Dank für den Hinweis auf das Hauptmotiv. Wenn das so ist, dann frage ich mich allerdings nach dem "Besonderen". Bei allem Respekt: ich sehe in diesem Bild nichts Besonderes, weder als Motiv noch in der Wiedergabe des Gesehenen. Mir gefällt das Foto, es ist ganz schön, nochmals Dank an Jürgen für das Einstellen u die Einladung zur Diskussion. Bin allerdings Rookie und lerne gerne dazu, deshalb und ohne jeglichen ironischen Unterton meine Nachfrage.
Gruß aussem Norden
 
Moin Mathias,
warum fragst Du nach dem "Besonderen"? Solltest Du auf die neue Rubrik anspielen - wir sind hier in den "normalen" Bildbesprechungen, wo alles eingestellt werden darf, was irgendwie Stoff für Diskussionen bietet :)
 
...habe ich wohl beim vielen Betrachten und Lesen und Vergleichen die Vubriken rerwechselt.
Pardon u gute Nacht.
 
:) ... hallo ihr zwei, hallo Mathias - es kann aber auch meine Schuld sein. Vielleicht hätte ich dieses Bild im SFred -Minimalismus- einstellen sollen. Egal.
Fritzi ... #22 ...
... Wenn das so ist, dann frage ich mich allerdings nach dem "Besonderen". Bei allem Respekt: ich sehe in diesem Bild nichts Besonderes, weder als Motiv noch in der Wiedergabe des Gesehenen.

Eine interessante Frage (!) Ja, wo ist das "Besondere" an/in diesem oder überhaupt in einem Bild?
Für mich war das Besondere, dass ich die Situation gesehen habe. Ich bin ca. 20 min nach links und rechts getrampelt, ehe ich mich entschloss auf den Auslöser zu drücken. Es ist (für mich) nicht immer einfach eine Situation so zu dokumentieren (fotografieren), dass daraus auch wirklich ein gutes Bild entsteht. Ergo, ist es etwas Besonderes, ein Bild, eine Situation festzuhalten und wenn es dann noch gefällt, ist es wirklich etwas Besonderes.
Diese Diskussion gab mir recht, dass ich auf den Auslöser drücken musste. Sie zeigte mir aber auch, dass ich hier und da einen Fehler (?) gemacht habe. Beim nächsten Mal kann ich das korrigieren.
Eigentlich ist jedes Bild etwas Besonderes ... spiegelt es doch die Emotionen des Fotografen wider ... und damit muss man, ist Kritik gewünscht, sorgfältig umgehen. ;)
Der Schlüssel dafür heißt - auf sich wirken lassen - um dann das auf sich "Störende" in hilfreiche Worte zu fassen. Eigentlich ganz einfach ... oder? In der Praxis aber auch manchmal schwer umsetzbar :)

Mathias ... ? ... :D ... alles klar?
 
Zurück
Oben