CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News Angekündigt: D7200

robertm

Läuft öfters hier vorbei
Hallo, gerade hab ich das hier entdeckt:
http://www.heise.de/newsticker/meld...SLR-mit-lichtstarkem-Autofokus-2562688.html?=
oder da:
http://nikonrumors.com/2015/03/02/nikon-d7200-vs-d7100-specifications-comparison.aspx/?=
und natürlich noch da:
http://www.dpreview.com/previews/nikon-d7200?utm_campaig&=

Nicht viel Neues; anscheinend ein anderer Sensor 24,2MP, Expeed 4 Prozessor, eine höhere AF Empfindlichkeit -3EV, längere Akkulaufzeit, aber kein 4k Video.

Viel Spaß beim stöbern.

Guß Ralf
 
Nicht angekündigt, ich bekam heute von Nikon die Mail dass es sie gibt,

Gruß
Jürgen
 
Auszug aus der Mail:

FOTOGRAFIEREN AUF HÖCHSTEM NIVEAU
DIE NEUE NIKON D7200

Nikon stellt heute eine digitale Spiegelreflexkamera vor, die in der Klasse der Nikon-DX-Format-Kameras neue Maßstäbe setzt. Mit der schnellen und äußerst vielseitigen D7200 ist es einfach, Fotos und Filme in exzellenter Qualität aufzunehmen und zu teilen.

Mit ihren zahlreichen, von Nikons renommierten FX-Modellen übernommenen Funktionen hat die D7200 passionierten Fotografen einiges zu bieten. Sie meistert jede fotografische Herausforderung und ist ideal für Fotografen, die mit einem leichten D-SLR-System außergewöhnliche Bilder aufnehmen möchten.

Ab einem Lichtwert von –3 LW (bezogen auf ISO 100 bei 20 °C) stellt das AF-Modul Multi-CAM 3500 II mit 51 Messfeldern, das aus der D750 übernommen wurde, selbst bei sehr schwachem Umgebungslicht mit höchster Präzision auf das Motiv scharf. In Kombination mit dem großen ISO-Bereich 100-25.600gelingen auch bei sehr dunklen Aufnahmebedingungen scharfe Aufnahmen und brillante Filmsequenzen. Es können bis zu 6 Bilder/s im DX-Format und bis zu 7 Bilder/s mit der Bildfeldoption 1,3x aufgenommen werden.


Weiteres steht aktuell auf der Homepage.

Gruß
Jürgen
 
Ich weiss nicht, ob die D7200 nicht doch eher Kosmetik ist. Die wenigen kleinen Verbesserungen hätten die auch schon in der D7100 bringen können. Stattdessen wollen sie jetzt nochmal 40% mehr für die D7200 haben, als die D7100 derzeit neu kostet. Da würde ich eher auf eine "echte" D400 warten...

VG
 
Zurück
Oben