JJJJJJJJJJJJJA, aber ich glaube trotzdem, dass 12jährige mit 18jährigen besser über Fotothemen schreiben können als, übertrieben ausgedrückt, 12jährige mit 60jährigen. Das haben sie mitunter auch zu Hause. Im Prinzip war es eine spontane Idee von mir, weil ich mich a. gefreut habe was von deinem Nachwuchs zu lesen! b. mich geärgert habe, dass meine 2 nichts in der Richtung unternehmen, dafür habe ich Gründe gesucht und mir ist da spontan die Erinnerung an meine Jugend eingefallen, ich hätte auch nie ein Kaffeehaus besucht wo ich davon ausgehen musste, dass da drinnen die Freunde vom Vater bzw. auch Vater selbst Stammgast gewesen wäre.... Ich wollte mich da eher mit einer Clique bzw. annähernd gleichaltrigen austauschen, klar wenn es um Erfahrungswerte geht, mit Erwachsenen besprechen.
Es geht ja auch darum Themen zu besprechen, die oft ein älterer nicht nachvollziehen kann.
z.B. meine Kids machen durchaus interessante Fotos, aber manchmal und auch oft ohne Erklärung, denke ich mir auf so einen Unfug wäre ich jetzt nicht gekommen....was natürlich auch auf Gegenseitigkeit beruht, denn ich muss meine Fotos auch oft erst erklären, warum ich das jetzt so festhalte und nicht anders.
Das würde ich also als Altersunterschied sehen.