CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News APS-C Flagschiff: Canon 7d Mark II

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Moin,

während Nikon sich - auch in diesem Forum - durchaus kritischen Meinungen gegenübersieht, das gehobene APS-C-Segment zu vernachlässigen, stellt Canon den Nachfolger ihres APS-C-Flagschiffs vor; die 7d Mark II.

In Sachen Ausstattung wurde imho definitiv nicht gekleckert sondern ordentlich geklotzt. Könnte ein echter Kracher werden, liest sich zumindest sehr vielversprechend:

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Canon_stellt_High-End_APS-C_DSLR_EOS_7D_Mark_II_vor/9114.aspx


Gruß Jan
 
Dazu auch eine interessante Meinung von Thom Hogan, „Airbus gegen Boeing“. Ich glaube auch Nikon wird Airbus.

Amüsant. Das Resümee teile ich allerdings nicht: zum einen hat(te) Boing mit erheblichen Schwierigkeiten beim Dreamliner zu kämpfen, zum andern kontert Airbus mit dem A350.


Gruß Jan
 
Hallo.

Nach der Papierform - mehr kenne ich bisher nicht - ist das für mich die interessanteste Kamera, die auf der Photokina vorgestellt wurde. Wollte ich heute wieder in die Tierfotografie einsteigen, wäre die 7DII ein heisser Kandidat. In Verbindung mit dem Tamron 150-600 mm bekommt man eine Menge Leistung für vertretbare Kosten.

In meinem Foto-Freundeskreis hat schon jemand die 5DII vorbestellt. Ich bin auf die ersten Ergebnisse gespannt. Er hat ein aktuelles 600/4 zur Verfügung, da wird die Kamera zeigen können, was in ihr steckt.

Abgesehen davon bin ich gespannt, wie der Markt die Kamera aufnimmt. Nikon scheint ja offensichtlich hier kein interessantes Segment zu sehen, sonst hätte es schon längst eine "D400" (oder wie auch immer sie hätte heissen können) gegeben.

Grüße
Matthias
 
Die Kamera bringt ziemlich genau das Rüstzeug mit, dass ich mir wünsche.
Die Auflösung, die Abdeckung mit Kreuzsensoren, die High-Iso Performance, 8000er Verschluß u. u. u.

Da könnt ich durchaus schwach .... Der Bestand meines Equipments das für Nikon ausgelegt ist, entzieht mir die Spontanität .
Was ist nur mit Nikon los ?? Auf welcher Insel schwimmen die umher ?

Gruß, Stefan
 
Hallo Stefan.

Das frage ich mich manchmal auch. Es wurde ja immer gesagt, dass für hochwertige Cropkameras kein Markt da sei, da hier die Einsteiger-Vollformatkameras dominieren. Aus meinem (natürlich nicht repräsentativen) Foto-Freundeskreis höre ich anderes. Canon scheint das auch anders einzuschätzen.

Ein Freund von mir (damals Canon-Fotograf) hat vor Jahren wegen des 2.8/14-24 mm zu Nikon gewechselt und über ein Jahr eine D3s mit diesem Objektiv benutzt - zusätzlich zu seiner Canon-Ausrüstung, weil er die bestmögliche Ausstattung für seine Polarlicht-Aufnahmen wollte. Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass jemand, der z. B. sonst "nur" Landschaft und Portraits mit Nikon fotografiert, für die Wildlife-Aktionen eine 7DII und ein langes Tele kauft.

Spannende Zeiten, die Nikon scheinbar verschläft. Schade drum...

Grüße
Matthias
 
Zurück
Oben