CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Archiv bis und mit 22 April 2003

G

Guest

Hallo Leute,
mir ist die Dimage F300 etwas zu teuer und ich meine auch, dass ich mit 4,0 Mio. Pixel auskomme. Ich interessiere mich daher zur Zeit für die F200.
Jetzt habe ich gehört, dass diese ein echter Stromfresser sein soll (weiß zwar nicht, wer dass bei einer neu auf dem Markt aufgetauchten Kamera so schnell behaupten kann). Hat jemand Erfahrung bei der F100 oder der F300 damit? dürfte doch so unterschiedlich nicht sein oder?.
Gruß
Klaus E.
 
hallo klaus,

ich habe die f300 mit ansmann 2000 mAH akkus. (siehe auch meine anderen postings zur f300) ich kann mich über den stromverbrauch nicht beschweren, meine 64 mbyte karte bekomme ich mit blitz und monitor locker randvoll, und meine akkus haben noch nicht ihre 10 ladezyklen durchlaufen, nach denen sie dann bis zur vollständigen kapazität power geben...
 
Wir hatten noch keine extra Rubrik für die F200 eingeführt. Hier die Kurzbeschreibung von Minolta Deutschland für die F200:

• 4 Megapixel und ausgefeilte Technik für einfach tolle Fotos
• Hochwertiges GT 3fach Zoomobjektiv von 38 – 114 mm (entspr. KB)
• Automatische Digital Motivprogrammwahl
• Automatische Bilddrehfunktion für die perfekte Bildwiedergabe
• AREA AF-System mit LED-Anzeige des aktiven AF-Sensors und Subject Tracking AF für perfekte Objektverfolgung
• Spezielles Rauschunterdrückungssystem
• Direktvideo-Funktion – Digitalkamera und VHS-Videorekorder gehen eine neue Verbindung ein
• XR (Extended Recording) für extralange Film- & Audioaufzeichnungen
• Aufnahme eines individuellen Auslösetons
• Hochwertiges Aluminiumgehäuse

Dirk
 
Ein herzliches Hallo an alle F200 Besitzer und die die es noch werden wollen!

Ich habe mir vor kurzem die F200 zugelegt und bin soweit auch zufrieden mit der Kamera. Was mich jedoch etwas stutzig gemacht hat ist eine Textpassage in dem (leider nur auf CD-ROM mitgelieferten) Handbuch zur Kamera (Datei: 'D_F200_D.PDF').
Auf Seite 128 steht dort unter dem Stichpunkt 'Batterien / Akkus'geschrieben: "Eine spezielle interne Batterie versorgt die Uhr und den Speicher wenn die Kamera ausgeschaltet ist. Wenn die Kamera die Zeiteinstellung jedesmal zurücksetzt, wenn Sie sie ausschalten, ist diese Batterie verbraucht. Diese Batterie muß vom Minolta-Service ausgetauscht werden."

Da die F200 nun ja noch ganz neu auf dem Markt ist, wird wohl noch kein Besitzer in die Verlegenheit gekommen sein dies in die Tat umzusetzten. Vielleicht können aber die Kollegen von der F100-Fraktion hier ihre Erfahrungen zu diesem Punkt berichten.

Die Minolta-Hotline habe ich bereits angerufen, aber dort wiedersprüchliche Aussagen bekommen (...Haltbarkeit ungefähr 2 Jahre / ...da ist keine Batterie eingebaut, sondern ein Akku der nicht gewechselt werden muß). Eine schriftliche Antwort steht leider noch aus. Ich werde jedoch davon berichten, sobald eine ANtwort bei mir eingegangen ist.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß
der digicamuser
 
Jetzt ist es soweit. Heute ist meine Dimage F200 angekommen (im Internet gekauft, da der Preis deutlich unter Mediamarkt, Saturn etc. lag).
Ich bin geradezu begeistert, wie schnell man da einsteigen kann und erste Schnappschüsse realisiert. Mal sehen wie lange es dauert, bis ich es zu Fotos bringe, die man als besonders gut gelungen präsentieren kann.
Gruß
Klaus
 
Zurück
Oben