CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Artistin

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

beim Wühlen im Archiv geriet mir diese Aufnahme aus 2012 in die Finger

Aufgenommen bei der Veranstaltung Nikon Solutions

Für die Fotografen gab es eine Artistikvorführung um Kameras und Objektive testen zu können

Nikon Solutions 2012_45.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 70.0-200.0 mm f/2.8
  • 200.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/800 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 1600

2012_45

D 700 mit 70-200/2.8 und ISO 1600

Entrauscht mit Topaz Denoise

Klick..

Viele Grüße

Ludwig
 
Ich finde im Gesicht den Übergang von der "Geheimratsecke" Links zur Stirn etwas unausgewogen.
Sprich die Stirn und das restliche Gesicht sind mir schon etwas zu glatt.

Kann man eine erste Ausarbeitung von dieser Aufnahme zum Vergleich zeigen?
 
Danke, gemach ich renne nicht weg.:)

Vielleicht auch besser unter Bildbearbeitung weiter zu schreiben?
 
Für meinen Geschmack kommen auf der entrauschten Version die Hauttöne etwas besser zur Geltung.
 
In der originalen Aufnahme könnte man sicher den Wangenbereich noch minimal Aufhellen und etwas an dem Hautton ändern.
Insgesamt spricht mich das Original eher an auch weil von der Kraftanstrengung der Dame etwas zu sehen ist.
Diese unschönen blauen Farbabrissen über dem Kopf der Dame in der zuerst gezeigten Aufnahme sind im Original für mich besser Ausgearbeitet.
Auch finde ich das Rot der Bekleidung wärmer und satter in seiner Ausarbeitung.

.-
 
Scheinwerfer, Farben, Schweiss, Hauttyp und dann noch der Sensor vertragen sich meistes sehr schlecht. Da hat man schnell das Gefühl, da stimmt was nicht.
Aber hier ist eigentlich alles OK.
 
Ich persönlich bin auch eher beim Original, wie Crazy. Einzelne Kleinigkeiten könnte man noch konventionell beheben.
 
das Original wirkt irgendwie natürlicher. Finde ich. Vielleicht paßt es auch nur besser zum Licht.
 
Zurück
Oben