CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Auch schlechtes Wetter hat reizvolle Motive

blende8

CI-Pate
Wetter-technisch fühle ich mich im April. So wechselhaft und regnerisch ist es nun schon seit (gefühlt) 3 Wochen. Aber ab und zu lohnt es sich, selbst bei solchem Schiet-Wetter ein paar Bilder zu machen. Heute konnte ich folgende Serie aufnehmen:

#1 Platzregen mit Graupel vermischt
ci_SAM_0244.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 50-150mm F2.8 S
  • 135.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 100

#2 nur noch Platzregen ohne Graupel
ci_SAM_0247.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 50-150mm F2.8 S
  • 150.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • -0.6
  • ISO 400

#3 Regen kann sogar romantisch sein
ci_SAM_0251.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 50-150mm F2.8 S
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • -0.6
  • ISO 400

#4 die Tropfen rinnen die Fensterscheiben herunter (hat was Entspannendes - von drinnen)
ci_SAM_0255.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 50-150mm F2.8 S
  • 89.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • -1
  • ISO 1250

#5 als Zugabe gab es einen Regenbogen
ci_SAM_0259.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 100

Laut Wetterprognose soll der Regen in den nächsten Tagen wenigstens wärmer werden...

Grüße
Andreas

das letzte Bild hat ein klasse Licht. Ich wollt ja auch schon immer mal so gegen Ende des Regen los. Hatte alleine nur keine Lust.

Moin Andreas,
"es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung" - und Motive finden sich für wetterfeste Naturen noch im schlimmsten Mistwetter zuhauf, wie Du hier eindrucksvoll beweist. Kreative Photographen bleiben dabei sogar weitgehend trocken ;)
Klasse Serie, die zeigt, wie wichtig es ist, immer die Augen offen und eine Kamera in der Nähe zu haben.

Es wird Sommer - der Regen wird wärmer :D

Danke Fritzi und Werner.
Ich sollte vielleicht nur der Ehrlichkeit halber ergänzen: ich war während der obigen Session im Haus.

Grüße
Andreas

Also geschummelt habe ich nicht. Ich dachte, es wäre klar, dass ich die Aufnahmen trockenen Fußes gemacht habe.
Vielleicht hätte ich anders einleiten sollen: da sitzt man zu Hause und überlegt, was man Sinnvolles tun könnte...:z04_photos:

Grüße
Andreas

Steuererklärung? Schon fertig!
Ich saß an der Bildbearbeitung, als der Platzregen losging.

Sinnvoll? Frau! Kinder!

"es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung"
ein von mir sehr ungeliebter Spruch...:z04_popo_versohlen: und nein ich habe auch keinen Rollkoffer zum Nachziehen und schon gar nicht an verschiedenen Stellen mein Gewand deponiert

ein von mir sehr ungeliebter Spruch...:z04_popo_versohlen: und nein ich habe auch keinen Rollkoffer zum Nachziehen und schon gar nicht an verschiedenen Stellen mein Gewand deponiert
Tja, als Hanseat ist man einiges gewöhnt. Man muss keinen Rollkoffer dabei haben und auch nirgends Klamotten deponieren ;)

Da fällt mir ein schöner Spruch von Karl Valentin ein: "Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch."

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch."
Den Spruch mag ich sehr, in ihm steckt sehr viel an Wahrheit drinnen!
sowie bei dem hier:
Was ein Häkchen werden will, krümmt sich bei Zeiten, natürlich habe ich mich auch sofort gekrümmt, bis heute und jetzt bin ich ein alter Haken, der sich unmöglich noch grad biegen lässt.

Hi, ich finde besonders das 2. Bild super, da man erkennen kann wie stark die Regentropfen auf das Dach des Autos fallen. Der Regenbogen ist auch super, da die Farben sehr gut zu erkennen sind. :)

Zurück
Oben