CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Auf dem Heimweg ...

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
... bot sich mir folgender Abendhimmel, der mich zum Anhalten veranlasste:

_JWB7374.jpg

Klick macht groß, und meckern wie immer erwünscht!

Moin Jürgen,
warum meckern ... muss man erst mal besser machen. Obwohl, etwas Nachbereitung wäre sinnvoll. Hier müsste man mal mit Nik versuchen (?) Für mich gelungen und sehr stimmungsvoll.

Nachbearbeitung in welcher Richtung?

Hallo Jürgen,

ich bin auch der Meinung, das du das besser läßt wie es ist.

Gruß
Eckhard!

Nachbearbeitung geht natürlich immer, aber hier finde ich es nicht nötig.
Schöner klarer Himmel mit Sehnsuchtsfarben.

Gruss, Robi

da hättest Du mehr rausholen können.
Mit Hochformat hätte man die Straße das Bild in die Tiefe ziehen lassen können. Hier gefällt mir die Straße in der Mitte nicht. Sie stört eher.

Mit Hochformat hätte man die Straße das Bild in die Tiefe ziehen lassen können.

Aber dann wären der Himmel und der hügelige Horizont im Eimer gewesen...

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werner,

hab ich: zwar kein Hochformat, aber das Ausgangsbild ist immerhin 2:3 und nicht 1:2. Mir persönlich war die Straße noch störender, weswegen ich unten abgeschnitten habe. Da ich aber wie immer in Eile war und dazu in Außendienstler Outfit, habe ich mir den Gang in den matschigen Acker gespart. Wäre ich zuerst heimgefahren um mich umzuziehen, wäre die Lichtsituation längst vorbei gewesen, auch wenn es nur noch 3 Minuten bis zu Hause waren.

also Hochformat geht während man ein Auto lenkt nicht....:D:z04_Flucht:

Ich hab' doch jetzt den BG, Jack!

Quatsch, natürlich bin ich ausgestiegen zum Fotografieren. Sonst wäre es ein Rückspiegel -Foto geworden, und der war für diesen Zweck nicht sauber genug.

:z04_bier01:
denk dir es ist Limonade!

schöne Wolkenformation, so einen "Ticken" hätte ich noch die Tiefen angehoben.
... und ich wäre gescheitert beim Versuch, die "ollen" Windräder wegzustempeln

Moin Jürgen,
da hätte ich auch angehalten!
Mit dem Schnitt bin ich mir etwas uneins. Ich selber hätte wahrscheinlich die Kamera noch um einiges weiter hochgeschwenkt, um mehr Himmel aufs Bild zu bekommen. Dadurch natürlich weniger Straße und weniger Tiefe im Bild, aber das wäre es mir wert gewesen.

... und ich wäre gescheitert beim Versuch, die "ollen" Windräder wegzustempeln

An die haben wir uns schon so gewöhnt, die sehen wir hier gar nicht mehr - ich musste erst groß klicken und suchen, nachdem ich Deinen Beitrag las!

Dramatik.
Ich meine, es ist ein schönes Bild, aber es hat Kapazität und wenn man es kann, dann sollte es zumindest probiert werden.
Man muss sich ja nun nicht mit allem zufrieden geben. ;)

Wenn du magst, sende ich Dir das RAW zu.

Hallo Jürgen,

ich finde am Himmel nix zu meckern.
Mich stört nur die Straße.

abgeschnitten, zeig mal das Original

Nein, bei Hochformat wäre der Himmel nicht zwingent im Eimer.

Zurück
Oben