CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Auf die K-7 eingeschossen, nun kommtdie Objektivqual....

Woher hast du diese Info?Es wird sicher einen (verbesserten?)Nachfolger geben.

Sicher gibt es noch Restposten.
Und zur Quelle der Information (ich habe es an anderer Stelle ja auch geschrieben, daß das 17-70 nicht mehr hergestellt wird):

Auf der Seite von Sigma - sigma-foto.de - ist es aus der Liste verschwunden.

Und es gibt auch einen Nachfolger: Das Sigma 18-50.

Patrick

Ein echter Nachfolger ist das 18-50 kaum. 1. ein ganz anderer Brennweitenbereich, 2. ein doch schon ganz anderes Preisniveau.

Gruss Mathias

Hallo Mathias,
das sehe ich genauso.
Nur mal so zwischendurch das Sigma 17-70 war mein "Immerdrauf". Jetzt ist es das Tamron 17-50 f2,8 das ist offen schon sehr scharf. Die Tiefenschärfe ist im Vergleich zu einem Tele vernachlässigbar. Bei meinen Wanderungen komme ich immer wieder in Wälder da ist die Lichtstärke sehr zu empfehlen. In Kirchen, Museen, bei Dämmerung einfach bei Situationen wo der Blitz nicht so gefragt ist. Ich habe mittlerweilen dazu gelernt, Lichtstärke ist durch nichts zu ersetzen!!!
Ich muß aber gestehen manchmal fehlen mir die 20mm schon.

Gruß
Bernd

Hallo Mathias,
das sehe ich genauso.
Nur mal so zwischendurch das Sigma 17-70 war mein "Immerdrauf". Jetzt ist es das Tamron 17-50 f2,8 das ist offen schon sehr scharf. Die Tiefenschärfe ist im Vergleich zu einem Tele vernachlässigbar. Bei meinen Wanderungen komme ich immer wieder in Wälder da ist die Lichtstärke sehr zu empfehlen. In Kirchen, Museen, bei Dämmerung einfach bei Situationen wo der Blitz nicht so gefragt ist. Ich habe mittlerweilen dazu gelernt, Lichtstärke ist durch nichts zu ersetzen!!!
Ich muß aber gestehen manchmal fehlen mir die 20mm schon.

Gruß
Bernd
Und was haben die fehlenden 20 mm mit fotografieren zu tun??:z04_Flucht: Gruss Uwe!

Zurück
Oben