CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aul%f6severz%f6gerung bei A1

dirk

CI Gründer
Admin
Hallo,

wie empfindet Ihr die Aulöseverzögerung der A1? Ist sie Euch für Schnappschüsse und schnellen Objekten zu langsam?

Wie ändert sich das, wenn man mit dem AF erst fokussiert und den Fokus speichert. Ist dann die Auslöseverzögerung bis das Foto "im Kasten" ist auch für schnelle Szenen ausreichend?

Danke im Voraus

Hi,

jede Verz=F6gerung, die ich als solche wahrnehme, ist mir schon zuviel. Meine ersten DigiCams (die A1 ist f=FCnfte Digi) haben mich soweit heruntergeholt, da=DF ich die A1 bereits toll finde. Sie ist aber = deutlich langsamer als meine SLR (die wiederum - weil 12J alt - nicht zu den schnellsten geh=F6rt). Vor allen Dingen - das geben die Testberichte nicht her - ist die A1 deutlich schneller als z.B. die NIKON 5700, die ich 6 Monate lang hatte. In den Testberichten sind die Timingangaben NIKON und A1 teilweise identisch - konnte ich absolut nicht nachvollziehen. MEINE EMPFEHLUNG: WENN Geld keine Rolle -> DigiSLR =3D TopTempo SONST A1 = =3D best-of-the-rest

Ciao Ingo

PS. Qualitativ ist die NIKON =FCbrigens besser, kann aber bei Featuren = und Bedienung nicht mithalten.

Hi Ingo,

fahr die A1 mal im RAW-Modus und vergleiche die Ergebnisse dann mal mit der Nikon.

Bin nicht sicher, ob die Nikon dann noch besser ist.

Gruß,

Rudi.

Hallo, mich würde mal interessieren ob hier ausschließlich die Auslöseverzögerung eine Rolle spielt, denn ich habe bei meiner kleinen Digitalkamera (Ricoh Caplio G4 Wide) mit einer Verzögerung von 0,14 sek. festgestellt, daß das Bild so wie abgedrückt und gesehen nicht auf den LCD kommt, sondern eher ne ganze Ecke später, das Motiv sich also schon wieder bewegt hat. Wenn dem so ist, daß nicht nur die Auslöseverzögerung, sondern auch die Zeit zum beschreiben der CCD eine Rolle spielt, dann wäre es doch interesant herauszufinden wie der Gesamtwert aller Einflussparameter ist um die Kameras wirklich hierin vergleichen zu können. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Ich bin Neuling auf diesem Gebiet und habe daher nicht den Background mit der Technik, aber vielleicht weiß jemand mehr. danke

Hallo Dirk
Die A1 ist in dieser Klasse wirklich sehr schnell, und wenn man sowiso vorher fokussirt dann gehört sie zu den allerschnellsten. Ich komme mit sehr vielen Kameras in Kontakt und kann daher sagen dass die Rico G4 die schnellste ist, wenn du vorher fokussiert hast. Der Unterschied zu einer Analogen SLR ist beinahe nicht mehr wahr zunehmen. Ansonsten kann man die beiden Digis nicht miteinander vergleichen.

Zurück
Oben