CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ausblicke vom Herzogstand

beaver

Bringt häufig das Frühstück mit
Der Herzogstand über dem Walchensee bietet schöne Ausblicke auf's Wettersteingebirge und das Voralpenland
Schöne Grüße
Manfred

#1 (rechts hinten im Tal liegt Garmisch)

_7795-S.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300S
  • 24.0-70.0 mm f/2.8
  • 24.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 200

#2 Die Schneefläche im Vordergrund war nicht zu vermeiden. Meine Frau hielt mich energisch davon ab, weiterzugehen ...

_23598 PS 2.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 10.0-24.0 mm f/3.5-4.5
  • 14.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 200

_7813-S.jpg
  • 24.0-70.0 mm f/2.8
  • 70.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Hallo Manfred,

Bild 2: Aber woher kommen denn die Spuren im Schnee. Hat deine Frau sich nach vorne gewagt. Oder was ist das? :)

Bild 3: Finde ich klasse, schade das sich der Gipfel in der Mitte nicht so von den Wolken absetzt.

Viele Grüße Sebastian

Hallo Manfred,

das erste Bild gefällt mir sehr gut, die fast monochrome Anmutung passt sehr gut zur Temperatur.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Hallo Manfred,

ich vermute mal, dass sich um diese Jahreszeit der Besucherandrang in Grenzen hielt. Im Sommer gehen dort ja ganze Menschen-Karavanen hoch.

Im Bild 3 könnte ich mir eine Variante ohne den dunklen Bereich im Himmel gut vorstellen. Im Bild 2 ist mir persönlich zu viel drauf und die weißen Flächen dominieren sehr stark, bzw. lenken meine Aufmerksamkeit ab. Bild 1 ist mein persönlicher Favorit, wobei ich mir auch hier einen Schnitt gut vorstellen kann. Bei meiner Ausarbeitung wäre dann der untere Bereich wo sich im See die Sonne spiegelt noch weggeschnitten. Also ein gutes Stück weniger vom See.

Viele Grüße
Richard

... Bild 1 ist mein persönlicher Favorit, wobei ich mir auch hier einen Schnitt gut vorstellen kann.

Sehe ich ähnlich, ein panoramerartiger Beschnitt würde mir gutgefallen, wobei ich im Gegensatz zu Richard auch vom Himmel noch ein Stück wegnehmen würde.

Gruß, Holger

Danke für Euer feedback !
Richard und Holger, mit einem Beschnitt kommen die Berge in der Tat besser zur Geltung, eigentlich wird ein ganz anderes Bild daraus, hat was, aber wenn ich mich für eines entscheiden müsste, gefällt mir das unbeschnittene doch besser. Aber ich hoffe, Ihr lasst Euch deshalb nicht von künftiger Kritik abhalten :)

Fletscher, die Spuren müssen von dem sein der gerade von der Bergwacht abtransportiert wurde, als wir auf dem Weg nach oben waren.

Gipfel vor Wolken kommt wirklich besser, ich hab's nochmal aufgenommen ;-)

Gruß
Manfred

_7813-S PS.jpg
  • 24.0-70.0 mm f/2.8
  • 70.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Zurück