CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

...Ausfahrt zum Fischen

hofo100

Da fällt uns kein Titel mehr ein
...heute abend - ein Kutter auf dem Weg zur Schleuse zur offenen Nordsee.

D4, AF-S 2,8/24-70, LR4 und Nik ColorEfexPro

Gruß, Holger

20120715-_HOF3887-alt-alt.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D4
  • 24.0-70.0 mm f/2.8
  • 48.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Hallo,

die Stimmung durch das Farbspiel ist fantastisch. Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit dem Auge fürs Wesentliche.... und eine Nikon....TOP!

Gruss

Micha :z04_yes:

Superschöne Gegenlichtstimmung! Hast du auch versucht, partiell an der Wolke die Spitzenlichter zu reduzieren?
Gruß, Walter

Hallo Holger,

ich weiche mal vom Mainstream ab. Bei Natur-/Landschaftsbildern sind solche Tönungen nicht unbedingt mein Fall. Bei Portrait, Street, morbiden Gebäuden finde ich das passend. Wäre ja auch langweilig, hätten wir alle den gleichen Geschmack.

Viele Grüße
Klaus

Mir gefällt es sehr gut, auch mit der farblichen Gestaltung. Das Bild hat eine schöne Tiefe.

Viele Grüße

Susanne

Danke fürs Anschauen und Eure Kommentare. Freut mich, dass die Aufnahme gefällt.

xray;173710Hast du auch versucht schrieb:
Die Spitzlichter sind schon "auf Anschlag" zurückgezogen, aber die Sonne war noch sehr stark und die Art der Bewölkung hat eigentlich den Effekt noch verstärkt - quasi wie ein großer Diffusor.

... Bei Natur-/Landschaftsbildern sind solche Tönungen nicht unbedingt mein Fall.

Getönt ieS ist hier kaum. Ich habe in LR zwei Verlaufsfilter eingesetzt, um die Kontraste in den Griff zu bekommen (s.a. Spitzlichter oben) - oben einen abdunkelnden und unten einen aufhellenden, und nur der obere Verlaufsfilter hat eine ganz minimale gelb-orange Tönung mitbekommen.

Gruß, Holger

...eine wunderbare ganz besondere Stimmung des Lichtes und der Farben! Sehr schön gesehen und umgesetzt.

Gruß Ron

Das Foto als solches finde ich handwerklich ganz toll gemacht, aber die Perspektive stört mich: für mich sieht das so aus, als ob das Boot in einem Tümpel festsitzt.

Gruß
Jürgen

Hallo Holger,

die Gegenlichtstimmung finde ich sehr interessant. Irgendwas passt für mich trotzdem nicht an dem Bild. Ich vermute fast es hat was mit der leichten gelb-orange Tönung zu tun. Liegt der Filter über dem ganzen Bild?

Ein Panoschnitt wäre vielleicht auch noch eine Alternative, sodass die helle Sonne nicht mehr ins Gewicht fällt. Aber dies ist sicher Geschmacksache.

Viele Grüße
Richard

Zurück
Oben