CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Australien Rundreise

picturetaker

Läuft öfters hier vorbei
Hallöchen
Binn mir gerade am Urlab planen. Für 3 Monate will ich ab Dezember Perth-Broom-Alice Springs-Cairns bereisen. Da will ich auch etwas Fotografieren, mit KB SLR.
Wer hat entsprechende tips für Ausrüstung Stativ und SLR ist ja klar aber welche Objektive soll ich einpaken damit das in einem Auto und Flugzeug transportiert werden kann. Kann ein Blitz gebraucht werden ?
Wie ist das wenn ich Eingeborene fotografiere ? auch die Ausgestossenen die herumhängen ?
Wer hat sonnst noch tips auf lager ?
Danke für eure Antwort
 
> [Hallo Fritz,

ich habe in Alice-Springs vor 2 Jahren eine sehr unangenehme Erfahrung machen müssen. Ich wollte im Centralpark Aborigines fotographieren und habe natürlich vorher gefragt. Man hatte nichts dagegen, allerdings nach dem Foto-shooting haben die Abori mich gefragt, ob ich Ihnen im Supermarket ein paar Dosen Bier kaufen kann. Ich dachte nichts böses dabei und habe das für die sichtbar armen Schlucker auch getan. Es hat keine 5 Minuten gedauert, da hat mich ein Policeman sehr unfreundlich aufgefordert auf die Station mitzukommen, da Bierverkauf an Abori strengstens verboten sei, ich aber mitgeholfen hätte, dies zu ermöglichen. Kurzum ich mußte 100 Aussi-Dollars Strafe bezahlen !! Seitdem bin ich sehr vorsichtig geworden mit fotographieren von Einheimischen .

Gruß Gottfried]
 
Zurück
Oben