CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Auswahl der ähnlichen Themen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hlamprecht

Hat vergessen, wo er wohnt
Moin,

seit einiger Zeit wird ja unterhalb eines Themas immer eine Liste mit angeblich "ähnlichen" Themen angezeigt. Vielleicht sollte man da die Auswahl-Kriterien nochmal ein bischen verbessern.

Beim Thema "Wie betreibt Ihr eure Datensicherung" tauchen zum Beispiel als Vorschläge "Kloster Ottobeuren" und "Pentax - Mr. Hirakawa, der Vater der Limiteds und einige andere Ingenieure verlassen Ricoh" auf, nur weil in den Titeln die Zeichenfolge "eure" vorkommt. :crazy:

Grüße,

Heiner
 
Hi Heiner,

das passiert jetzt im übrigen auch gerade unter deinem Beitrag mit nicht minder "unpassenden" Themen. Aber herrje, ich sehe es als Vorschlag; immerhin kann man selbst beim Lesen des vollständigen Titels sehr leicht erkennen, ob es passt oder nicht....

Allerdings weiß ich auch nicht exakt einzustufen, wie hoch die Trefferquote bei solchen Applikationen sein sollte/ sein kann.

Passiert das gleiche nicht auch wenn ich die Suche bemühe?

Dieter

PS gerade ausprobiert: die Suche ist wesentlich präziser
 
stimmt, stört mich aber nicht, da ich die Funktion nicht nutze.
 
Geht mir genauso, allerdings schaue ich manchmal drauf und amüsiere mich ;)

Ja, geht mir auch so, teilweise ist auch die automatische kontextorientierte Werbung ein echter Kracher für das Zwerchfell :D ;)

:z04_bier01:
 
Ich habe schon alte Themen wiederentdeckt. Mir gefällt diese Funktion.
 
Ich habe schon alte Themen wiederentdeckt. Mir gefällt diese Funktion.

Ich will sie ja nicht abschaffen. Aber da ist durchaus Raum für Verbesserung. Im Moment ist das nah an einer zufälligen Auswahl. Da ist "Auf gut Glück" von Goggle schon treffsicherer ...

Grüße,

Heiner
 
Ja, manchmal staunt man, was schon alles da war!

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben