CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Autobahnbrücke

detmann

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

fand dieses Foto interessant und wollte es euch nicht vorenthalten.

124841.jpg

Warum der Titel ?

Da kommt ihr bestimmt selbst drauf !
biggrin.gif

Grüße von Detlef

Mega tolles Foto!!! Ich find es echt PERFEKT
z02_respekt.gif

Was sind denn die technischen daten dazu?

glg Sarah

Hallo,

schön, dass es dir gefällt.

Hier die technischen Daten:
D200 + Sigma 180 + TC1,4 Blende 11, 1s, ISO 100.

Grüße von Detlef

Hallo Detlef,

der Titel kommt betimmt daher, dass hier bald eine Autobahn stehen wird und sich keiner um dieses Grashalm kümmert, so wie bei dem Lied "Karl der Käfer", der wurde ja auch nicht gefragt...
lol.gif

Tolles Bild, da sieht man mal sehr gut was so kleine Tierchen erleben, wenn es ein bisschen naß wird.

Gut Licht, Richard

Hi,

Titel: in den Tropfen spiegelt sich die im Hintergrund befindliche Autobahnbrücke - sehr schönes Foto!

Gruß

Frank

Super und
z02_respekt.gif

Das ist ein Marienkäferlarve in Puppstatium.
Bald fliegt der Marienkäfer!

Gruß Dilo

Hallo,

@Sarah: Sorry, es ist natürlich das Sigma 150mm und nicht 180 - da war wohl eher Wunschdenken angesagt ?!

@Richard:
lol.gif
.

@Frank: Der Kandidat hat 100 Punkte. Es handelt sich um eine Brücke der A45.

@Dilo: Danke für den entomologischen Hinweis
happy.gif
.

Grüße von Detlef

Hallo Detlef,

tolles Foto.

Wie meinst Du das mit dem "...Wunschdenken....":

"Sorry, es ist natürlich das Sigma 150mm und nicht 180 - da war wohl eher Wunschdenken angesagt ?!"

Gruß

Ulli

Hallo Detlef!

Scheint ganz schön anstrengend zu sein, die gute hat ja ganz schöne Schweißperlen auf dem Rücken...

Starkes Bild, aber noch besser finde ich den Titel!

Gruß Steffen

Hallo,

@Ulli: das hatte keine größeren Hintergedanken. Ich hatte nur überlegt wieso der Vertipper ausgerechnet auf das sehr wohl existierende Sigma 180mm zustande gekommen ist. Ich plane nicht wirklich mir auch noch ein 180mm zu besorgen. Bin mit dem 150mm sehr gut zufrieden. Aber man darf ja mal mit den Gedanken spielen ...
happy.gif

@Steffen: Ich denke, dass dieser Titel auch nicht sehr häufig in einem 'Makroforum' zu finden ist.
lol.gif

Grüße und Danke von Detlef

Zurück
Oben