CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bücherstapel

eberhard

Bleibt öfters zum Abendessen
im Steinskulpturenpark Ebernburg.
Endlich schien wieder mal die Sonne, um das neue Sigma 10-20 zu testen.
Das Foto bei 11 mm Brennweite.

Gruß Eberhard
 
Sorry, hier ist das Foto.
 

Anhänge

  • Bücherstapel.jpg
    EXIF
    Bücherstapel.jpg
    120.6 KB · Aufrufe: 188
Hallo Eberhard,
das ist ja wieder eine ganz "amtliche" Aufnahme. Muss zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nicht dort war, obwohl´s doch so in der Nähe ist.
Schon ne Super-Kombi, die D300 und Du. Die Schärfe und überhaupt, jetzt könnte ich einen ganzen Roman schreiben. Kurz gesagt SUPER.
lichtvolle grüße
georgie
 
Wenn der Georgie nicht will, übernehme ich mal das "Roman schreiben". :)

Für mich hat das Foto mehr Dokumentationscharakter. Wolltest Du den einsamen Bücherstapel in der Weite der Landschaft zeigen, betont durch den Schatten, wäre ein Schritt nach rechts sinnvoll gewesen. Dann hättest Du den Bücherstapel im linken Bildbereich und der Schatten zeigt in die Weite der Landschaft.

Mit einem Schritt nach links wäre der Stapel zur rechten Begrenzung eines kleinen Überblicks über den Skulpturenpark geworden. Hätte bestimmt auch ganz nett ausgesehen.

Jetzt steht der Stapel einfach in der Mitte des Bildes, das weder die Weite der Landschaft betont noch einen größeren Blick auf die weiteren Skulpturen freigibt.

Ich hätte wahrscheinlich die erste Version bevorzugt.

Ich hoffe, Du nimmst mir meine Kritik nicht übel.

Gruß

Echidna
 
Hallo Echidna,
deine Einwände sind schon berechtigt.
Eigentlich sollte das Foto von ganz links, mit dem Rotenfels als Hintergrund aufgenommen werden, aber da war mein langer Schatten immer mit drauf. Solch ein Weitwinkel ist gar nicht so einfach zu beherrschen.
Ist aber nicht so tragisch, denn die Teile werden noch ne Weile stehen bleiben.

Gruß Eberhard
 
Hallo Eberhard, Georg, ...

dann sollten wir uns doch dort zum lesen mit Lesebrille (Objektive) einfinden?

alsdann thb
 
Heute war ich wieder da, habe aber keinen angetroffen.
Auf dem zweiten Bild, rechts ganz weit hinten guckt Georgie aus dem Fenster.
Gruß Eberhard
 

Anhänge

  • Bücherstapel.jpg
    EXIF
    Bücherstapel.jpg
    122.8 KB · Aufrufe: 79
  • Bücher-vor-Norheim.jpg
    EXIF
    Bücher-vor-Norheim.jpg
    119.6 KB · Aufrufe: 80
Ja, hallo Eberhard und hallo Thomas,
da komme ich gerade aus Salzburg, und ihr überrascht mich mit tollen Bildern, und tollen Ideen. Ich muß schon sagen, zu diesem Park muss ich unbedingt mal.
Thomas, ein Treffen dort - herzlich gerne, nur nicht in den nächsten 2 Wochen, da geht´s bei mir gar nicht - aber dann, herzlich gerne.

lichtvolle grüße
georgie
 
Mir gefällt übrigens Bild Nummer 2 am besten. Ich mag die Berge im Hintergrund. Was ich nicht so gerne auf Fotos mag sind "normale" Häuser. Keine Ahnung wieso. Irgendwie finde ich die nicht schön oder auch einfach nur zu alltäglich.
 
Zurück
Oben