CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Baby- & Urlaubsbilder: Kamera gesucht

PhysEd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Sali zämme

Ein Freund von mir wird bald Vater und möchte eine gute Kamera um damit seinen Spross abzulichten. Er wollte von mir Tipps zu einer DSLR haben. Ich habe ihm zu einer Bridge geraten, nur welche? Ich bin überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden.

Ich denke einen anständig grossen Sensor mit grosser Blende bis in den mittleren Brennweitenbereich (2.8/100 KB sollte drinliegen), und dann einen anständig grossen Zoombereich für in den Urlaub. Eine schnelle Bildfolge und einen gescheiten Antiwackel wären sicher auch nicht schlecht, dazu das ganze um die 500-600€.

Welche könnte ich ihm hier empfehlen?

Danke für eure rasche Hilfe. Er geht bald in die Ferien und möchte sie dann ausprobieren.

Gruss
Michi

Zwar entspricht mein Vorschlag nicht ganz Deinen Angaben, aber ich bin mit der Nikon P7100 für diesen Zweck immer noch sehr zufrieden! Die nachfolgende P7700 bitte vergessen, erst die kurz danach erschienene P7800 war wieder fehlerfrei!

Ist deutlich unter dem Budget, macht aber trotzdem klasse Bilder. Zoom von 28-200, RAW, alles manuell, und passt noch in die Jackentasche. Auf Stativ habe ich die ersten zwei Jahre meine Nachtaufnahmen gemacht ohne dass irgendjemand auffiel dass es "nur" eine Pocketcam war. Gebraucht liegen die um 200 Euro.

Also ich habe mir aktuell 2 angesehen.
Panasonic Lumix FZ1000 für schlappe 619,-€ ist sehr gut und Marktführer.
Baugleich ist die Leica V-Lux für 1000,-€.
Und mein Tipp aber teuer wäre die neue Sony RX10 III für weit über 1000,-€

Da es sich um einen Familienvater handelt würde ich zur Lumix FZ1000 raten.
Die Qualität soll sehr gut sein und ausgereift. Und der Preis fällt zur Zeit.
Media Markt will den Preis demnächst noch mal unter 600,-€ fallen lassen.

Danke für eure Inputs, ich kann mir die Pana sehr gut vorstellen. Weisst du bis zu welcher Brennweite man die 2.8er Blende hat?

Gruss
Michi

Hallo,

normal hast du ja 25 - 400mm von 2.8 bis 4.0
Ich habe gelesen im Test Colorphoto und Chip, dass leider die 2.8 nur bis 80mm Brennweite vorhanden sind.

http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lumix-DMC-FZ1000-Digitalkamera-Test_70631069.html?=

http://www.computerbild.de/artikel/...-DMC-FZ1000-Test-Bridgekamera-10163536.html?=

Bis zum Erscheinen der Sony RX10 III war die FZ1000 die beste Bridge Kamera auf dem Markt, sogar besser als die Nachfolgerin
FZ2000. Die hat erhebliche Probleme bei der Qualität um die 200mm Brennweite.

MB

Hallo, habe eine Sigma SD 10 mit Zoombjektiv 18 - 50 mm, 1:3,5 - 5,6 DC , Ø 58 mm. Mit Somnnenblende . Dazu geschenkt 2 Ladegeräte von Patona und 4 Li - Ion Akkus 3,6 V .
VB 120.- € ( von Ammonitla )

Zurück
Oben