CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Back to the roots....

Pe

Hat seine Zahnbürste bei uns
... doch lieber wieder Vögel...

Eisvogel_5547_1a.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 300.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Die Eisvögel sind absolut abhängig von Fischchen, ihre einzige Nahrung. In strengen Wintern, wenn die Nahrungsquellen zufrieren und für die fliegenden Diamanten nicht erreichbar sind, verhungern bis zu über 90% dieser tollen Vögel. Das passiert zum Glück nur alle paar Jahre. Die Eisvögel, die standorttreu sind, können diese hohen Verluste allerdings im darauf folgenden Jahr durch sogenannte Schachtelbruten wieder einigermassen ausgleichen. So kommt es vor, dass mehrere Bruten gleichzeitig von Männchen und Weibchen oder nur einem der beiden Vögel versorgt werden. Auf dem Bild seht ihr eine Dame, zu erkennen am orangefarbenen unteren Schnabel.

In langen und strengen Wintern suchen die Eisvögel nach Nahrungsquellen in ihrer Umgebung. Diese Lady hier hatte Glück und konnte in Nordhessen an warmen kleinen Quell-Tümpeln, die nicht zufrieren, Fische finden. Mit Geduld und einem Zelt konnte man hier gute Bilde machen.

Viele Grüße
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Wundervoll Peter!
Was für eine schönes Bild, was für ein schönes Tier. Danke Peter für die Informationen.

Gruß
Klaus

Der Knaller ist für mich der arme Fisch! Klasse!

Gruß Andreas

Mit dem Bild hab ich ein Problem - finde kein Superlativ, bzw. keine Steigerung von perfekt :rolleyes:

Gruß, Stefan

Hallo Peter,

und wieder ist Dir hier ein wunderbares Bild von einem Eisvogel mit Beute gelungen. Ich sah erst einmal einen Eisvogel in der Natur. Das war vor Jahren im Aboretum, Park Härle in Bonn.
Viele Güße :)
Doris

... und genau dieses Luxusproblem habe ich auch!

Super, Sir Peter, ich weiß schon warum ich Dich vermisst hatte.

Gruß
Jürgen

Moin Peter,

die Dame hast Du echt super erwischt, da hat sich der Aufwand echt gelohnt mit Zelt und Co.
Welches Zelt nutzt Du denn? Ich wollte mir auch eines zulegen anstelle meiner Tarnplane mit Tarnnetz.

:)

Welches Zelt nutzt Du denn? Ich wollte mir auch eines zulegen anstelle meiner Tarnplane mit Tarnnetz.

Hallo Dirk,

die Bilder des Eisvogels sind aus dem Zelt meines besten Freundes entstanden, siehe Bild. Ein eigenes Zelt habe ich nicht, wir nutzen meist seins. Oder aber das gute alte Tarnnetz oder den Überwurf.

Pe_8870a.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 20.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Es gibt einen sehr guten Anbieter für Zelte, bitte PM wenn ich dir die online Adresse geben soll.

Viele Grüße
Peter

Hallo Sir Peter,

wenn du nicht schon von mir geadelt worden wärst, würdest du es nun.
Ich vermute dein geliebtes 500/f4 Objektiv steckt dahinter?
Großartig, Brilliant, Einzigartig in allen Belangen... ganz großes Kino!
:z02_respekt:

ps: wenn du eine Lehrstelle ausschreibst würde ich mich gern bewerben... :D

Einfach sensationell, Peter, was Du hier immer wieder zeigst!
Wie lange musst Du denn auf solche Motive warten? Hast Du die Kamera schon auf den geplanten Punkt ausgerichtet und manuell vorfokussiert oder wartest Du mit der "Flinte" im Anschlag?

Grüße
Andreas

Wieder ein wundervolles Fotos.
Die Infos sind interessant. Danke

Zurück
Oben