CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Backfokusproblem

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
Ich habe mal eine echt blöde Frage,

wer hat eigentlich ein Backfokusproblem die Kamera, das Objektiv oder kann es bei beiden sein?
Kann es auch sein, daß ein Objektiv an einer Kamera normal arbeitet und an einer anderen ein Backfokusproblem hat?

Für eine schnelle Aufklärung wäre ich echt dankbar.

LG Armin

sebbeck

Läuft öfters hier vorbei
es kann an beidem liegen. es kann aber auch sein das es bei ein objektiv an der einen cam funzt an der anderen nicht, genauso wie mit der camera sie kann mit dem einen objektiv harmonieren mit dem anderen nicht. deshalb ist es immer ratsam cam und linsen zur justierung einzuschicken,problematisch wirds bei
linsen von drittherstellern da schieben sich meist alle gegenseitig den schwarzen peter zu.

redscan

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Armin ;-)

Deine Frage ist ganz und gar nicht blöd. Mit diesem Thema hab ich mich zwangsweise sehr intensiv beschäfigt:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Schau Dir die Diagramme im Mittelteil des Treads an und Du findest die Antwort. Im Grunde ist es so, wie Sebbeck es beschrieben hat.

Gruß von Armin an Armin ;-)

Oben