CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Baja California, Walbeobachtungtour

Hallo Elmar,

ich habe erst in diesem Jahr in einem Vortrag von Florian Schultz von diesem tollen Gebiet auf unserer Erde erfahren und ich beneide Euch sehr, dass ihr bereits diese Gegend erkundet habt. Habt ihr das Gebiet im Pazifik oder auch den innen liegenden Golfstrom besucht?

Eine sehr beeindruckende Serie die sofort wieder Wünsche bei mir auslöst.

Der 'Yoga'-Seeelefant ist sehr gelungen und vor wenigen Wochen konnte ich selber das erste mal welche beobachten. Wenn möglich versuchen wir auch immer Begegnungen mit den großen Meeressäugern zu bekommen.

Viele Grüße
Richard
 
Baja California

Hallo Klarabella,
Hallo Richard,
danke für Eure Kommentare.
Also, die Tour startete von San Djego aus, führte entlang der Küste nach Süden und dann in die "sea of Cortez", also das Meer innerhalb.
Es gibt viele Anbieter für solche oder ähnliche Reisen, aber wir waren mit Mark Cawardine unterwegs. Mark ist in UK das, was bei uns Siehlmann war.
Natur-Fotograf, Zoologe, BBC-Mitglied und Mitbesitzer mehrer Naturreise-Organisationen. Ein bescheidener Mann mit feinem britischen Humor.
Auf der Reise konnte man jederzeit Mark um Rat fragen (auch fotografisch).
Es gab workshops an den laptops. Ach, die Reise war zeitweise ein einziger workshop. Wenn wir mit unseren Bildern auf den laptops nicht so richtig zu Rande kamen, hieß es meist: "Mark what do you think of that picture. I think I should cut it a bit here and here?" Manchmal kam er auch von selbst und gab Tips um aus langweiligen Bildern mehr herauszuholen.

Hier noch ein paar Bilder meiner Frau

_BW70957.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D7000
  • 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
  • 18.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



_BW71390.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D7000
  • 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
  • 18.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



_BW72059.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D7000
  • 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
  • 135.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


Der Herr vorne im Bug ist Mark Cawardine, der Mensch mit der Kamera vor dem Gesicht bin ich. Meine Frau und ich "duellierten" uns, daher das Lachen auf einigen Gesichtern.

Anmerken muss ich, dass wir uns diese Reise nur dank einer Abfindung leisten konnten, aber die Reise war jeden Cent und Euro wert.

LG aus dem Remstal
Elmar
 
Vor allem die Unterwasseraufnahme zeigt eine Welt, die wir sonst nicht kennen. Daher mein Danke.
 
Zurück
Oben