CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ballonaufstand

jogler

Läuft öfters hier vorbei
Das erste Bild war eigentlich das letzte. Die Idee war, das Füllen des Ballons mit Layertechnik als eine Art Zeitraffer darzustellen. Das Einbein (immer dabei im Auto) an einen Strommasten festgezurrt und dann halt je nach Situation ausgelöst. Die DP1 hat sich akkumäßig vorbildlich verhalten. Einmal davon abgesehen, daß ich den nötigen Freiraum für die "Erektion" falsch berechnet habe (abgeschnitten), war das Endprodukt eigentlich ein Schmarrn. Aber - jetzt kann ich mit der Layertechnik umgehen. Ich habe ja etwas davon. Bei euch bin ich mir nicht so sicher.
Leo

ballon.jpg
  • SIGMA - SIGMA DP1
  • 16.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/50 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • ISO 100

Von nun an ging's himmelwärts

ballonx4.jpg
  • SIGMA - SIGMA DP1
  • 16.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/60 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • ISO 100

Vier Aufnahmen übereinander

...solange keine Blase draus wird...

Hallo Leo,

ich finde das ist ein sehr schönes Beispiel für die Visualisierung von "Wachstumsvorgängen" mittels Layertechnik. :daumenhoch_smilie:

...also ich hab da auch was von!

Uli

Ein unglaublich schönes Hobby

Danke, Uli. Mit der Kamera in Bereitschaft ist das Sehen stark sensibilisiert. Das war mir in meinen vielen Großstadtjahren abhanden gekommen. Jetzt genieße ich, zeitlich nicht mehr eingeklemmt, was sich da rund um mich tut.
Leo

Danke, Uli. Mit der Kamera in Bereitschaft ist das Sehen stark sensibilisiert. Das war mir in meinen vielen Großstadtjahren abhanden gekommen. Jetzt genieße ich, zeitlich nicht mehr eingeklemmt, was sich da rund um mich tut.
Leo

Leo, das macht mich neidisch.
icon7.gif
Aber natürlich freut es mich für dich.

Siegfried

Die Kehrseite der Medaille, Siegfried...

Sie es mal so - kein Urlaub, kein Krankenstand, glühende Wünsche mutieren zu Zufriedenheit.

Nun, Spaß beiseite, es ist nach den vielen Jahren des Durchwurschtelns ein Traum, für alles, was man gern tut, Zeit zu haben. Fotografieren ist so etwas. Wie lange noch, ist eine andere Frage.

Ich mache morgen eine Wirtschaftsreportage für unser kleines Internetradio. Ich muß aber nicht, weil ich nicht davon lebe. Also, das, Siegfried, ist einfach lustig, wenn man etwas freiwillig macht. Und fotografieren kann ich dabei, daß der Sensor glüht. So gesehen, bin ich zu beneiden.
Leo

Insistierende Frage

Leo!!! Sofort sagst Du uns, um welche Art WIRTSCHAFT es sich dabei handelt. Die, die mit Soll und Haben, Verkaufen und Kaufen, Gewinnmaximierung zu tun hat - oder die einzig Wahre: Die vom Oberwirt/Unterwirt/Goldenen Ochsen/Drei Mohren etc. ...
Ich weiß, es ist für für Radio Hartberg. Aber denk an Deine Diät! (Anmerkung: Diät und xund is alles, wos net schmeggt)

Helmut

Ganz leise, hör zu, Helmut!

Du hast unglaublich richtig geraten. Es ist ein Pressemittagessen. Ehrungen. In einem Hotel (nicht so einem, das Du meinst). Der Präsident der Wirtschaftskammer gibt sich die Ehre (auf Kosten der Bürger, nehme ich mal an). Also - unzählige Gesichter fotografieren, herausfinden, wie sie heißen, dem Präsidenten einige Sätze ins Mikro abringen (und dann 90 Prozent wegschneiden). Und dann die Ausspeisung.

Aber wie gesagt, das bleibt unter uns. Leo

Auch eine Symbiose ...

... nämlich die von Wirtschaft mit Wirtschaft. Vui Schbaß! Und vergiß den Notizzettel nicht als rasender Reporter.
Helmut

Zurück
Oben