CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ballonglühen in Kevelaer

rocky

Kennt den Türsteher
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob diese Kategorie hier richtig ist, mögen die Mod´s Sie dann verschieben.
Einige Impressionen vom Ballonglühen in Kevelaer zum diesjährigen Fest der Ballonfahrer.
Leider zum Teil etwas unscharf, da Nachtaufnahmen, zwar mit Stativ, aber mit beweglichen Zielen.
Vielleicht gefällt´s trotzdem.
Gruß
Herbert

Ballon 1.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 55.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/2 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 1600

Ballon 2.jpg
  • 34.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/20 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 1600

Ballon 3.jpg
  • 55.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 1600

Ballon 4.jpg
  • 26.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 1000

sehr stimmungsvolle Serie, schöne Farben! Vor allem die letzten beiden gefallen mir sehr gut.

Gruß

Holger

Hallo Herbert,

da ist Dir eine sehr schöne Serie gelungen
In der Dunkelheit kommt das "Aufblasen" der Ballons so richtig schön zur Geltung
Da habe ich etwas verpasst, wusste gar nicht das dieses Festival so nahe bei mir stattgefunden hat :z04_menno:

Grüsse

Ludwig

Hallo Herbert,
also ich finde die Bilder toll. War selbst vor Kurzem bei einem "verregneten Ballon-Fest". Die Bilder konnte ich alle in die Tonne treten.

lichtvolle grüße
georgie

Vielen Dank für Eure Positiven Feedback´s.
Das das Festival stattfindet, hat in keiner Zeitung gestanden. Wir haben es auch erst gestern Morgen um 7 Ecken erfahren.
Leider ist bei den Nachtaufnahmen die Belichtungszeit etwas länger. So sind einige schöne Fotos aufgrund von Bewegungsunschärfe leider in die Tonne gewandert.
Es war aber toll, das mal Life gesehen zu haben.
Gruß
Herbert

... das gab es bei uns in Bad Homburg (nördlich von Frankfurt) letzte Woche auch.....

mongolfiade_8176a.jpg
  • 18.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/3 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

mongolfiade_8169a1.jpg

mongolfiade_8120a.jpg
  • 52.0 mm
  • ƒ/4.8
  • 1/2 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Grüße
Peter

Hallo Ihr zwei Ballonglüher ;)
Tolle Aufnahmen zeigt ihr hier, die Lust auf mehr machen! (@Peter sag bescheid, wenn es so was wieder mal in der Nähe gibt ;) )
Gestern ist über unsrer neuen Heimat (bzw. Heimatwohnung, ist ja nicht weit von hier) ein riesen Handy geschwebt, ich dachte ich seh nicht recht.. Muss mich unbedingt mal schlau machen, wo die hier starten..
Grüße
Michele

Hallo Herbert und Peter!

Tolle Bilder habt Ihr da. Mein Vater ist leidenschaftlicher Ballon(mit)fahrer und ich hatte dadurch auch schon mehrfach das Vergnügen... Vor Jahren war ich mal in Weilburg auf dem Ballonfestival, habe die Bilder aber gerade nicht parat, da ich im Urlaub nur den Laptop mit habe. Sind aber auf meiner HP.

@ Michele

Weilburg is glaube ich jährlich und FFH hat bei diversen Veranstalltungen rund um Frankfurt auch immer mal Ballonglühen mit im Programm. Wenn ich mal wieder was mitkriege sage ich Dir Bescheid. Ballonahrer haben meist keine festen Startplätze. entweder sie haben eine "Außenstartgenehmigung" und können quasi überall hoch, wenn der Grundstücksbesitzer... mitmacht oder sie haben so ein paar bevorzugte Stellen, wo sie je nach Windrichtung immer mal wieder hochgehen. Der Reinheimer Segelflugplatz gehört dazu!

Gruß Steffen

Der Reinheimer Segelflugplatz gehört dazu!

Das hab ich auch jetzt erzählt bekommen, jetzt fängt die Saison ja wieder an, muss mal schauen, dass ich hinkomme, wenn die Windrichtung passt... (Die starten nur bei Ostwind glaub ich..)

Aber für Infos bin ich natürlich immer dankbar :D

Grüße
Michele

Die Saison hört schon fast auf. Aber gestartet wird entweder früh morgens mit Sonnenaufgang oder spätabends um so 1,5 Stunden vor Sonnenuntergang in den Windstillsten Phasen also. Der Wind muss schwach sein und Ost bis Nord.

Gruß Steffen

Sehr schöne Bilder,

besonders Bild 4 gefällt mir sehr gut - da ist auch mein Ballon D-OVIA teilweise zu sehen :). Gibt es noch weitere Bilder vom D-OVIA?

zur Info:
Hier in der näheren Umgebung gibt es mehrere Veranstalltungen bei denen Ballonglühen stattfinden. Eines der schönsten ist sicherlich Kevelaer und am 20.09.2008 um 21.00 Uhr auf dem Moerserballonfestival.
Informationen gibt es unter: http://www.moerserballonfestival.de

Eine sehr grosse Ballonveranstaltung findet z.Zt. in Warstein statt. Die Warsteiner Internationale Montgolfiade. In der Zeit vom 05 - 14.09.2008 sind insgesamt fünf Ballongluehen geplant.
Informationen gibt es unter: http://www.warsteiner-wim.de/

Glück ab
Thomas

Zurück
Oben