CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Baustelle Windpark Freisen

Pulsar

Mitglied
Dann möchte ich auch mal meinen ersten Beitrag leisten. Das Foto hab ich die Woche im Windpark Freisen aufgenommen und zeigt den Sockel eines Windrades. Für Anregungen und Kritik bin ich natürlich sehr dankbar.

Gruss Bernd

125.jpg

Da gibt's weder was anzuregen noch zu kritisieren. Mir gefällt's!

Gruß
Wolf

Hallo,

klasse sw Motiv und für mich vom Bildaufbau klasse. Einzig der ausgebrannte Himmel, der hier auch noch viel Platz einnimmt, stört.

Grüße

Dieter

Einzig der ausgebrannte Himmel, der hier auch noch viel Platz einnimmt, stört.
Hmmm, die Meinung teile ich nicht. Schon der Blick auf den Monitor zeigt mir, daß der Himmel nicht ausgebrannt, sondern in feinsten Grautönen differenziert ist. Dazu muß ich nicht mal auf's Histogramm schauen...

Gruß
Wolf

Hmmm, die Meinung teile ich nicht. Schon der Blick auf den Monitor zeigt mir, daß der Himmel nicht ausgebrannt, sondern in feinsten Grautönen differenziert ist. Dazu muß ich nicht mal auf's Histogramm schauen...

Gruß
Wolf

ja, die feinen Grautöne kann ich auch ausmachen, allerdings nachdem ich die Highlights um 50% recovered habe! Egal....

Hallo,
danke für euer Feedback. :daumenhoch_smilie:

Also bei der Ausarbeitung hatte ich die Lichter auch zunächst etwas gedämpft. Da wirkte das Bild noch etwas flau und kontrastarm. Ich hab dann die Lichter noch etwas angehoben, mag sein das ich etwas zu intensiv am Regler gedreht hab, aber ausgebrannt ist der Himmel definitiv nicht. Ich mache mir aber nochmal ein paar Gedanken dazu, thanks!

Gruss Bernd

Moin Bernd,

meine Anerkennung für diese gelungene sw-Umsetzung!
Die kontrastreiche Tonwertdifferenzierung gefällt mir sehr.

Wenn wünschen helfen würde, hätte ich mir rechts im HG noch ein entferntes weiteres Windrad als Bezug zum hier gezeigten Sockel gewünscht.
Da Du ja von Baustelle schreibst - vielleicht tut sich da noch was ?

LG, Gerd

Wenn wünschen helfen würde, hätte ich mir rechts im HG noch ein entferntes weiteres Windrad als Bezug zum hier gezeigten Sockel gewünscht.
Da Du ja von Baustelle schreibst - vielleicht tut sich da noch was ?

Danke Gerd,
ich bin häufiger dort oben in der Ecke, weil man da schön seine Ruhe hat. Ich halte die Augen auf, ob sich was tut im HG. :daumenhoch_smilie:

Gruss Bernd

Zurück
Oben