CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bedeckten Himmel simulieren

hannio2k

Läuft öfters hier vorbei
Moin....

nachdem ich letzten mit einer Freundin ein spontanes Shooting in der Mittagspause gemacht habe, drängt sich mir folgende Frage auf:

Der Himmel wechselte an diesem Tag sehr extrem zwischen starker Bewölkung (es war trotzdem sehr hell - also ideale Bedingungen) und extremen Sonnenschein. Dann traten die Schatten im Gesicht unschön hervor etc - muss ich Euch ja nicht erzählen.
Nun meine Frage: wie kann ich - auch bei starker Sonne - das Modell bequem abschatten ohne es zu sehr in die Dunkelheit zu stellen, also quasi den bedeckten Himmel simulieren. Gibt es für so etwas lichtdurchlässige Schirme oder Planen und wie muß ich mir die Halterung für so etwas vorstellen? Soll ja alles auch leicht zu transportieren sein. Vor allen Dingen: Wie heißt so etwas, denn wie immer bei der Recherche im INet: wenn man nicht genau weiß, wonach man sucht...

Danke im Voraus
Andreas
 

Martina

Gesperrt
Hallo Andreas mit dem neuen Profilbil
happy.gif
,

könnte für solche Zwecke ein einfacher faltbarer Gartenpavillion (diese Stoffdächer auf 4 Beinen) vielleicht reichen?

LG
Martina
 

hannio2k

Läuft öfters hier vorbei
Sunbounce hatte ich just auch gerade gefunden (kam per Werbemail von Calumet). Aber Diffusor ist das Schlagwort, nachdem man suchen muss.



Danke Steffen u. Martina

Gruß Andreas

PS: Ist schon merkwürdig, wie viele Beiträge die im Moment so populären philos. Threads bekommen, während eine Anfrage zur Praxis fast unbeachtet bleibt.
 
Oben