CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bedienung Canon TC-80N3

Marlow

Rookie
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte da gleich mal ´ne Frage.

Vor kurzem habe ich bei ebay den Kabelfernauslöser TC-80N3 ersteigert. Nun war leider keine Bedienungsanleitung dabei. Vom allgemeinen Googlen weiß ich schon so grob, was das Gerät alles kann. Wie ich diese Funktionen nun aber einstelle und nutze, entzieht sich jedoch noch meiner Kenntnis. Eine Bedienungsanleitungen (evtl. PDF) konnte ich im Netz nicht finden.

Vielleicht gibt es den ein oder anderen Forum-User, der den TC-80N3 ebenfalls sein eigen nennt und mir etwas unter die Arme greifen kann. Was nutzen einem die besten Funktionen eines Gerätes, wenn man sie nicht nutzen kann. Da hätte ich ansonsten auch meinen RS-80N3 behalten können.

Also, schon mal danke vorweg und viele Grüße

Marlow
 
Hallo, war einige Tage vereist und kann so erst heute antworten. Zunächst erst mal danke für die beiden Links, die mich aber leider nicht wesentlich weitergebracht haben. Der erste verlief ins Leere und für den zweiten lassen meine Englischkenntnisse etwas zu wünschen übrig.

Gut wären schon deutschsprachige Bedienungstipps, die mir die genaue Benutzung und Einstellung der Funktionen einfach und nachvollziehbar erklären. Vielleicht hat ja jemand weitergehende Tipps. Danke.
 
Wie schon oben gesagt, frage mal direkt bei Canon an. Der Fernauslöser ist ja noch im Lieferprogramm, eine Anleitung wirst du dort sicher bekommen - natürlich, wie heute bei Canon leider üblich, gegen Bezahlung.
 
Hallo, ich bin einige Zeit nicht dazu gekommen, hier im Forum mitzuwirken.

Das Problem mit der Bedienungsanleitung für den Fernauslöser Canon TC-80N3 besteht immer noch. Die englische Variante hilft mir nicht wirklich weiter (ich muss gestehen - mein Englisch ist leider nicht das beste) und von Canon war nur zu erfahren, dass Bedienungsanleitungen in PDF-Format nicht verfügbar sind und Papiervarianten nur mit neuen Geräten ausgeliefert werden. Da bin ich nun genauso schlau wie vorher. Dafür wurde ich dann mehrere Minuten in der Leitung gehalten, damit sich wenigstens für mein Gegenüber die Sache gelohnt hat.

Vielleicht kann mir ja doch noch irgend jemand mit einer deutschsprachigen Variante der Anleitung weiterhelfen.

Also, schon mal danke und bis die Tage.
 
Hallo!

wenn ich lese, glaube ich dass Du an die falsche Stelle von Canon gelandet bist.

Guck mal bitte bei dem Link,

http://canon-bda.e-hippocampus.de/startseite.php

Bieten viele Anleitungen an, ich habe selber einige Besorg, (F1 alt, F1 new, EOS 1N).

Sind kompetent und schnell, innerhalb von eine Woche habe alle bekommen.

Das Problem (wenn man so nennen kann) ist das Nachdruck sind, und wenn man schon im Alter gekommen ist, kann man nicht leicht lesen.

Daher suche ich zum Beispiel für die EOS1N eine Kopie als PDF.

Die Telefonnr. ist sogar ein 0800er, ich glaube 08002266696.

Vieel Erfolg.

Grüße
glenn
 
Zurück
Oben