CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bedienungsanleitung Battery Grip BGED3 10 D

lutz_ks

Aktives Mitglied
Hallo,
suche Bedienungsanleit

Hallo,
suche Bedienungsanleitung für den Canon Battery Grip BG-ED3 (10 D / D30 / D60). Habe einen gebrauchten Griff von meinem Fotohändler zur 10D dazugeschenkt bekommen und er hatte die Anleitung dafür nicht mehr da.
Prinzipell ist das "Gerät" zwar selbsterklärend, habe jedoch jetzt gehört, dass die Accus nacheinander entladen werden. Vielleicht kann mir auch jemand hier sagen, ob das so ist, bzw. welchter Accu als erstes entladen wird?

Gruss Lutz

Genau diese Frage habe ich auc

Genau diese Frage habe ich auch. Allerdings liegt mir die Anleitung vor. Darin steht aber nichts über die Reihenfolge. Aus meiner Erfahrung sieht es so aus, also ob beide gleichzeitig entladen werden.

Falls du noch Interesse hast, könnte ich dir sicher die Anleitung zumailen oder faxen.

Gruss Seeadler

Hallo,

es sollte mich wunde

Hallo,

es sollte mich wundern, wenn die Akkus tatsächlich nacheinander entladen werden sollten. Dazu bräuchte es eine Steuerelektronik im Battery Grip, welches die Akkus voneinander entkoppelt und dann nach Spannungsabfall des Ersten den Zweiten einschaltet.

Im BP-50 jedenfalls werden alle Akkus gleichzeitig genutzt.

Gruß, Axel

Tja, die Frage kann ich zwar a

Tja, die Frage kann ich zwar auch nicht beantworten, habe aber ein anderes "Problem" mit dem Griff... Meine Kamera meldet, dass die Akkus leer sind und wenn ich die dann ins Ladegerät stecke, blinken die sofort zweimal... Das heisst, dass sie nur zu ca. 75% leer sind... Und tatsächlich, wenn man bei Akkumeldung die beiden Akkus in ihrer Position wechselt, kann dann nochmal eine ganze Weile fotografiert werden... Wer hat eine ähnliche Beobachtung gemacht und woran könnte das liegen?

Marion

@Marion:

Hatte ein ähnliche

@Marion:

Hatte ein ähnliches Problem und dachte mein Ladegerät sei defekt. Daraufhin habe ich es eingeschickt und nach 2 Monaten (!)zurückbekommen mit dem Hinweis man hätte keinen Fehler gefunden und es müßte am Accu liegen.

Zwischenzeitlich hatte ich mir das Doppelladegerät gekauft und dort das gleiche Problem, was mir zunächst die Vermutung mit dem Accu bestätigt hat, wobei beide Accus so neu waren, dass ich mir eigentlich nicht erklären konnte warum diese bereits defekt sein sollen.

Da du offensichtlich das Gleiche Problem hast, scheint es also doch eher an der sehr ungenauen Accuanzeige der Kamera zu liegen. Vielleicht sollte man lieber so lange fotografieren, bis sich die Kamera wirklich abschaltet und gar nicht auf den Accustand achten?

@Seeadler:
Es wäre toll, wenn Du mir die Anleitung mal mailen könntest.

Gruss Lutz

Zurück
Oben