CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Beim Motorsport

Fotobodo

Mitglied
Beschirmt.jpg

Geht doch.jpg

Spiegelung.jpg

Unwetter.jpg

Unwetter 1.jpg

Unwetter 2.jpg

Hallo Fotobodo,
leider hast du deinen Bildern keinen Kommentar beigefuegt. Ich denke sie sind am Lausitzring entstanden - oder? Formel ADAC.
Gerne mehr davon.
LG rogedori (Roger)

Ja Roger
Du hast recht. Ich hatte die Gelegenheit wieder mal in die Lausitz zu kommen- mein Sohn betreibt seit einigen Jahren mit Youngtimern Rundstreckenrennen - Haigo, wenn Dir das was sagt.
Die Bilder sind als ,,Coverfotos ,, für die DVD entstanden- meine Hauptbeschäftigung.
Mit besten Grüssen
Günther

Hallo Guenther,
Haigo sagt mir spontan nicht sehr viel. Ich war bis vor 3 Jahren im "Nebenjob" an fast allen Rennstrecken Europas unterwegs, daher erkannte ich sofort den Lausitzring. Außerdem hast du 2 LKW von Topcar abgelichtet und die arbeiten an Rennstrecken nur dort und einmal im Jahr in Hockenheim oder am Nuerburgring (je nach Austragungsort) im Rahmen der Formal 1.
LG rogedori (Roger)

Hallo Roger

Die HAIGO - Historische Automobil Interressen Gemeinschaft Ostdeutschland, hält die Fahrzeuge am Leben, mit welchen in der DDR bis 1990 Rennsport betrieben wurde. ( www.formeleaster.de)
Nachdem der einige Jahre gefahrene Honda nicht mehr startberechtigt ist, hat mein Grosser daher letztes Jahr einen Lada1300 neu aufgebaut.
Sein Kumpel fährt einen russischen ESTONIA 21 1300ccm. Er führt in seiner Klasse.
Günther

Hallo Guenther,
die Formel Easter, ja, die kenne ich. Hatte ich schon das ein oder andere Mal als Rahmenrennen. Denke zB bei der Beru Top Ten oder der DTM. Vorwiegend bei Veranstaltungen am Lausitzring, in Oschersleben oder auch am Sachsenring. Es gab mal eine Formel 2000 mit aehnlichen "Westfahrzeugen". Das waren u.a. aeltere Formel Ford, Formel Opel Lotus, Formel Koenig, usw. Da hat nach der Wende Muecke Motorsport mit Muecke Junior die ersten "Westsporen" verdient.
LG rogedori (Roger)

Stimmt Roger. Diesmal waren am Lausitzring auch noch einige Fahrzeuge der Formel König am Start. Zudem habe ich im Juli in Schleiz zum Classig Grand Prix auch noch Formel 3 aus den 50igern sehen können- Cooper mit BMW -Boxer usw.
Günther

Hallo Guenther ,

tolle Serie die uns da zeigst , Bild 3 mit der Spiegelung ist hervorragend.

LG Dieter

Hallo Günther,
Deine Bilder vermitteln einen guten Eindruck vom Pistenrand. Zu einer Motorsport-(Foto)Serie hätte ich schon Bilder vom Rennen erwartet, gerade bei nasser Piste gibt das bestimmt richtige Action-Bilder.

Das "Spiegelbild" war auch ganz spontan mein Favorit.
Bei Bild 3-6 müsstest Du den Horizont gerade ausrichten.

Eine gute Anregung, wie man den unruhigen Hintergrund bei einer Portrait-Aufnahme weg kriegt, zeigst Du uns in Bild 1. Der aufgespannte Schirm löst die junge Dame sehr geschickt vom Renngetümmel.

Grüße
Andreas

Hallo vom Hochrhein
Du hast schon recht Andreas. Werde heute Abend noch einige Bilder ,,nachschieben,! Obwohl ja mein Hautaugenmerk auf der Erstellung einer DVD lag - die Fotos sind für die Cover gedacht, sind auch jede Menge Actionbilder dabei.
Günther

Hallo Günther,
ja, das ist schon mehr Renn-Atmosphäre!
Welches Objektiv hast Du verwendet?
Grüße
Andreas

Hallo Andreas
Die Aufnahmen sind alle mit der K 20 und einem Tamron 18-200 entstanden.
Viele Grüsse
Günther

Zurück
Oben