CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Belederung am F5Gehäuse

ruwu

Mitglied
Hallo!
Hier sind bestimmt einige, die das Malheur mit der sich lösenden Belederung (vor allem am Rad unterm Auslöser) kennen.
Ich habe vor ein paar Wochen einen Abstecher zu Nikon in Düsseldorf gemacht um beim Service meine F5 deswegen reparieren zu lassen. Ich erwartete (es war 9.00 Uhr morgens), daß ich am Nachmittag das Gehäuse abholen kann.
Aber - und das ist ein Argument pro Nikon: die Dame am Tresen hat mich gebeten zu warten und nach 11 Minuten bekam ich meine F5 mit einer komplett neuen Belederung zurück. Und das beste: der Service war gratis! (Meine Garantie ist schon lange abgelaufen, wohlgemerkt)

Grüße
Hans
 

ruwu

Mitglied
Oder manchmal dienstlich dahin müssen...
Nikon ist mit dem Auto nur 5 Minuten vom Flughafen entfernt.

Hans
 

berndh

Rookie
Wie sieht's aus, wenn man in Wien wohnt? Bei meiner F5 löst sich nämlich auch schön langsam die Belederung ... und die Wiener verrechnen wegen jedem Sch..marrn.

Bernd
 

ruwu

Mitglied
Ich würde es trotzdem versuchen. Vielleicht hilft es schon, wenn du die Damen nicht angrantelst..

Hans
 

farnborough

Aktives Mitglied
Hallo Bernd,
versuche es mal. Die Nikon-Servicestelle ist die Firma Krca, 1020 Praterstrasse 60/2, tel. 01/2180910.
Ich wollte mir dort meine F100 so einstellen lassen, dass die Filme nicht ganz zurückgespult werden. Da aber 50 € verlangt wurde, hab ich es bleiben lassen.
Vielleicht kannst Du mir Deine Erfahrung privat mailen.
Grüße aus Klosterneuburg
Peter
 

berndh

Rookie
hallo,

sorry für die späte antwort. danke für die infos. wenn ich meine f5 mal nicht brauch - was jetzt leider oder gott sei dank nicht der fall ist - werde ich mich dort mal hinbegeben. werde euch auf jeden fall bescheid geben.

grüsse, bernd
 

ctueni

Läuft öfters hier vorbei
Ja, ja der Krca, das ist ein dreister Hund, der mir die Nikon so verlitten hat, dass ich fast schon die Marke gewechselt hätte.

Wißt Ihr was Krca auf Tschechisch/Slowakisch (und von drot werden die Vorfahren des Hr. Krca's wohl kommen)heißt? KRAMPF. In Wien sagt man, wenn etwas mühsam, fehlerhaft oder sonst wie nicht nach Geschmack läuft eben: das ist ein Kr&f. Tja, Nomen est Omen.
 

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hi,

ich habe die Belederung / Gummierung rund um das Griffstück auch tauschen lassen. Ich musste allerdings dafür bezahlen :-(

Naja, macht nichts. Falls es jemanden interessiert: der reguläre Austausch des Gummierungsstücks, das um den Griff herumreicht, liegt bei 58 EUR.

Grüsse

Mattes
 

thor

Rookie
Hi, an alle
ich habe mir jetzt bei ebay eine f5 aus Lexington (usa) gekauft.
und die besagte stelle ist wohl auch betroffen.

aber in berlin werde ich desshalb wohl nicht zu nikon gehen. ich habe dort schlechte erfahrung gemacht ich hatte eine F301 und eine f401 zu reparatur gebracht. mit dem ergebnis daß ich die f401 4 x dort hatte erst war es der verschluß, dann die syncronsteuerzeit dan die blitzsyncronsteuerzeit und ich habe wahrscheinlich 20 filme verschwendet. nicht einen einzigen film habe ich mal von oben bekommen. statt sie di sachen gleich mit allem drum und dran reparieren. aber wahrscheinlich kriechen sie einem mit ner F5 in den a... und mit einer billignikon wirst du behandelt wie ein a...
 

sverige

Aktives Mitglied
ALLE ACHTUNG!!!

Werde bei meinem nächsten Besuch in der Stadt meiner Väter (Nürnberg) via Düsseldorf fahren!

Gruß aus Schweden!
Siegfried

ps.
Übrigens das Wort "Kr&f" hat im Fränkischen die gleiche Bedeutung wie in Wien... - das mir da keiner fränkisch mit bayerisch verwechselt....
 
Oben