CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Belgische Handtaschen

benegit

Läuft öfters hier vorbei
85772.jpg


85773.jpg




Was haltet Ihr von diesen Bildern? - Mir ging es um die Handtaschen... ;-)

Viele Grüße,
Benedikt
 

Martina

Gesperrt
Hallo Bene!

Schließe mich Manfred an. Besonders das obere gefällt mir, weil es in der Bewegung lebendiger wirkt.

LG
Martina
 

benegit

Läuft öfters hier vorbei
Hi,

man das freut mich aber dass Ihr die Bilder so gut findet! Hätte ich jetzt gar nicht so unbedingt damit gerechnet... ;-)
Waren eigentlich nur Schnappschüsse - ich hatte mit meinen Eltern Gent angeschaut und hatte etwas Langeweile... da hab ich mir gedacht fotografiere ich mal Handtaschen ;-)


Ok hier was zu den Fotos:
Beide mit D70 und 70-200/2.8
Beide ISO 800
Beide f2.8
Beide AF-C
Belichtungszeiten um 1/400

Leichte Bewegungsunschärfen nachträglich hinzugefügt. Auch die Farben hab ich leicht verändert.
Beim ersten Bild hab ich den Hintergrund durch den Weichzeichner noch etwas ruhiger gemacht.
Und das erste Bild ist ein leichter Ausschnitt (von 3:2 auf 4:3 Format)


Viele Grüße,
Benedikt
 

benegit

Läuft öfters hier vorbei
hm eigentlich liegt der fokus nicht daneben, meinst du denn davor oder dahinter?
...ich habe am hg bischen rumgespielt da kanns schon sein dass ich unten rechts die schärfeebene nicht richtig dargestellt habe...

wäre nett wenn du vielleicht noch etwas mehr zu den bildern sagen könntest oder fällt dir nicht mehr ein?

viele grüße,
benedikt
 

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hi,

mir gefällt besonders das erste Bild sehr gut. Die Schärfe mag nicht ganz auf den Punkt sein, das kann ich bei der Bildgröße aber nicht einmal mit Sicherheit sagen.

Gerade die Dynamik in Verbindung mit dem schrägen Bildausschnitt paßt sehr gut.

Klasse Arbeit !

Grüße

Mattes
 

grhe

Rookie
Hallo,

beim ersten Bild sollte m.E. entweder alles scharf sein oder nur die Handtasche, als Zeichen dafür, daß sie die Hauptsache ist. Außerdem könnte man noch an der Linienführung "drehen": z.B. der Arm parallel zum Henkel, das Bein diagonal dazu, die Tasche nicht überlappend mit dem Gesäß usw. Der Betrachter sollte wissen, daß es auf die Tasche ankommt.

MfG Hermann
 

benegit

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Hemann,

danke für deine Kritik. Leider hatte ich nicht sehr viel überlegt, als ich die Bilder gemacht habe. Das mit der Unschärfe finde ich zwar so ok wie es ist - aber gut zu wissen. Alles scharf wäre meiner Meinung nach gar nicht gut (und rein technisch kaum möglich). Die Linienführung kann man schlecht noch verändern, und bitte vergiss nicht: Das sind im Prinzip unüberlegte Schnappschüsse ;-)
Aber dass du dich mit dem Bild beschäftigst, finde ich echt super. Genauso auch danke nochmal an alle anderen die was geschrieben haben.

Viele Grüße,
Benedikt
 

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Ich finde einerseits das Thema interessant - da könnte eine richtige Serie draus werden.

Mir persönlich gefällt aufgrund der Dynamik das erste Bild auch hervorragend.

Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Spaß an der Fotografie und zeige mal bei Gelegenheit weitere Bilder aus dieser "Fast"-Serie ...
 

bsfroeschl

Kennt den Türsteher
Hallo Benedikt,
finde ich gut - dies so als Serie aufbauen haette Pepp.
Schade, dass du es nicht in der Galerie zeigst.
Gruesse
von der Konkurenz
 

benegit

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Ihr,

freut mich dass ihr die Fotos interessant findet. An eine Serie hatte ich auch schon gedacht. In Belgien war ich nur für paar Tage und hatte auch nicht wirklich Zeit zum fotografieren - hoffentlich kann ich nächstes JAhr in Köln (nächste groß-Stadt bei mir) noch weitere Bilder machen. Wenn ich dazu komme, zeige ich sie euch auf jeden Fall ;-)
Nur ich weiß nicht, ...soll ich Leute ansprechen oder "heimlich" Fotos machen? Naja mal sehen. Diese hier waren eben "nur" schnelle Schnappschüsse.

Das mit der Galerie klappt irgendwie nicht bei mir.. muss ich aber nochmal ausprobieren.

Viele Grüße,
Benedikt
 

irene

Kennt den Türsteher
@Benedikt
wenn du die Leute ansprichst, wirst du selten solche Bilder mit natürlicher Bewegung bekommen.
Das Ansprechen ist m.E. dann wichtig, wenn du die Person erkennbar, also auch mit Gesicht, darstellst.
Du kannst aber auf jeden Fall einmal Bilder mit ansprechen machen und dann selbst entscheiden.
Grüße - Irene
 
Oben