CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Benötige Entscheidungshilfe: K-r oder K20D

shipata

Rookie
Ich bin auf der Suche nach einer DSLR. Hatte eine 450D und möchte ins Pentax Lager wechseln.
Nur kann ich mich nicht so richtig entscheiden.
Start-Budget ca. 600€, später werden noch Objektive dazu kommen.
Was möchte ich fotografieren?
Landschaften, Blumen, Tiere (auch in Bewegung), Kinder.
Mehr draußen als drinnen.
Konnte leider keine der beiden mal in die Hand nehmen, nur die K7.
Tendiere 50/50 zu den beiden o.g. Kameras.

Preislicher Vorteil für die K20D, da wäre noch ein gutes Objektiv drin. Bei der K-r müsste dieses später folgen.

Oh je, warum muss ich auch immer so entscheidungsunfreudig sein. :confused:

Moin pata,

ganz klar: K20D oder K7.

Warum? Ganz einfach: die K-r ist zwar erstklassig im Einstiegsbereich, aber wenn Du das Lager wechselst (und vorhandenes Glas "wegwirfst") warum dann nicht auch in der Liga aufsteigen?
Zwar hat die K-r den moderneren Sensor, aber in vielen Bereichen sind die K20D und vor allem die K7 eben die höherklassigen Kameras vom Funktionsumfang. In etwa mit den zweistelligen bei Canon vergleichbar.
Nebenbei sind beide wetterfest.

Wie hat Dir die K7 von der Größe her gefallen? Die K20D ist etwas größer, die K-r noch etwas kleiner.

C'Ya
Ralf

ich würde dann aber zur K7 anraten wollen. Ist doch schon ein Unterschied zur K20. Die K-r hat z.B. Motivprogramme, wenn Du das magst solltest Du neu überlegen.

Mich würde auch interessieren: warum nicht die k-7?
Alle 3 Genannten sind allerdings mMn schon ein deutlicher Aufstieg von der 450D.
Grüße
Andreas

Aus Kostengründen keine K7, was nützt mir ein schöner Body ohne vernünftiges Objektiv?
Unter 550€ gebraucht habe ich noch kein Angebot gesehen.

Im blauen Forum sind die K7 Preise derzeit in Regionen um 400€ angesiedelt.

Obschon mich die mangelnden High Iso Fähigkeiten meiner K20 oft genug verzweifeln lassen, würde ich auch zur K20 oder K7 raten, alleine das zweite Rädchen ist Gold wert.

Zurück
Oben