Guten Tag.
Ich kann zwar keine Erfahrungen über die aktuelle M6-Bereitschaftstasche liefern,
allerdings besitze ich eine fast 40 Jahre alte, verchromte M2, die fast ausschließlich in einer Bereitschaftstasche aus hartem Rindsleder benutzt wurde und wird, und dies hat der Kamera sehr gut getan, sieht man die Gebrauchsspuren an der Tasche.
Mit der Bereitschaftstasche kann man die Kamera sehr gut umgehängt tragen, sie schlägt dann nicht so hart gegen den Körper, auch gegen Regen schützt sie.
Die Kamera wird dadurch natürlich etwas klobiger, aber sie ist dort einfach sehr gut aufgehoben.
Das Gerede, Gebrauchsspuren müssten auf einer Kamera zu sehen sein, kommt doch sowieso meistens von Leuten, die entweder mit Ihrer Leica angeben wollen, oder schon Spuren des Gebrauchs an Ihrem Gehäuse sehen, und nicht zugeben wollen, daß sie sich darüber ärgern.
Daß man nicht alle Objektive in Verbindung mit der Tasche nutzen kann, ist klar, aber es gibt zwei Ausführungen (großes und kleines Vorderteil), und für ein Summicron (mit Streulichtblende, umgedreht) reicht das aus.
Ich persönlich kann nur dazu raten, eine Bereitschaftstasche zu benutzen.
kleiner Hinweis: die Kamera sollte nicht die ganze Zeit in einer Ledertasche aufbewahrt werden, weil dadurch die Gefahr eines Pilzbefalles steigt, und Messingteile der Kamera oxidieren können.