CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Berlin-Marathon - Verlaufen?

huette05

Mitglied
Hallo,
ich war am 26.09.2010 beim Berlin-Marathon (Zaungast). Leider waren die Lichtverhältnisse nicht so optimal. Stark bewölkt und man kann schon von Dauerregen sprechen. Auch habe ich mein Focus-Ziel nicht optimal erwischt. Auf dem Foto seht ihr übrigens den ersten und zweiten Sieger.
Im Nachhinein habe ich das „Exit“-Schild entdeckt. Hier ein Versuch der Nachbearbeitung (Das erste Foto ist das Original).
Technische Daten: K20D; PENTAX-DA 17-70mm; BW:70; 1/500; f/7.1; ISO:1600
Beste Grüße
Jens

Anhänge

• Verlaufen_02_400x247.jpg
    EXIF
    Verlaufen_02_400x247.jpg
    97.6 KB · Aufrufe: 76
  • Verlaufen_03_400x247.jpg
    EXIF
    Verlaufen_03_400x247.jpg
    105.2 KB · Aufrufe: 76
  • 00_Verlaufen_Original_400x268.jpg
    EXIF
    00_Verlaufen_Original_400x268.jpg
    108.5 KB · Aufrufe: 78
  • Verlaufen_01_400x247.jpg
    EXIF
    Verlaufen_01_400x247.jpg
    99.6 KB · Aufrufe: 78
Hallo Jens,

von deinen Bildern gefallen mir das Original und die Sepia-Version am besten. Für so schlechte Bedingungen hast du aber sehr gut getroffen:)

Ich hab dein zweites Thema in der Rubrik Bildbearbeitung entfernt. Bitte keine Doppelpostings.

Ein kleiner Tipp: Hier steht wie man die Bilder ohne den hässlichen grauen Rahmen hochladen kann:

http://www.pentaxinfo.de/forum/showthread.php?t=310

Lg Nina

Berlin-Marathon Verlaufen?

Hallo Nina,
danke für den Kommentar und den Tipp. Der doppelte Eintrag war nicht beabsichtigt. Beim ersten Mal war ich mir nicht sicher ob es geklappt hat. Ein Lösch-Verweis, einen eigenen Beitrag zu löschen, habe ich nicht finden können.
Übrigens, das dritte Bild ist auch eine Sepia-Variante. Leider kommt bei diesen Bildgrößen die Pointe nicht so richtig zum Tragen. Schade.
Jens

Hallo Jens,
da hast du ein echtes "Siegerfoto" gemacht.
Mich wuerde es reizen ein ColorKey zu machen. Und zwar nur die beiden Laeufer in Farbe zu erhalten. Die farbenfrohen Trikots, die Schuhe in rot und gelb - kommt bestimmt sehr gut raus.
LG rogedori (Roger)

Hi Roger,
stimmt, auch eine gute Möglichkeit der Gestaltung. Vor allem "verschwimmen" hier die T-Shirts der Läufer nicht zu sehr mit dem hohen Blauanteil des Hintergrunds. Danke.

Zurück
Oben