CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Berlin-Wannsee

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Ostersamstag Kaffeetrinken in den Wannseeterrassen, ein paar Aufnahmen:

01 Blick zur Halbinsel Schwanenwerder (berüchtigt durch die "Wannseekonferenz" 1942)

_small__IGP7375.JPG

02 Blick hinunter zum Strandbad Wannsee

_small__IGP7382.JPG

03 Blick nach Kladow

_small__IGP7384.JPG

alle Aufnahmen mit Pentax K-5 und manuellen Objektiven aus den Siebzigern

Gruß Andreas

alle Aufnahmen mit Pentax K-5 und manuellen Objektiven aus den Siebzigern
Gruß Andreas

Schöne Bilder Andreas, was für Objektive(Altglas) verwendest du?
Ich habe früher an den Sigma SD14 und 15 gerne M42 Objektive verwendet, meist 50er.

was für Objektive(Altglas) verwendest du?

Mitte der 70iger stellte Pentax um von M42 auf das PK Bajonett, zT identische Linsen mit neuem Anschluß. ich hab nur die PKs, da brauche ich keinen Adapter und die Blendenvorwahl und Zeitautomatik funktionieren auch an den Pentax DSLRs. Ich hab zwei Dutzend zwischen 24 und 300mm Brennweite, Festbrennweiten und Zooms.

Gruß Andreas

Kein Wunder kränkelt die Kameraindustrie, wenn Du immer noch mit diesen alten Scherben fotografierst. ;)

Was soll ich machen? Sie gehen doch noch und das Hapting ist unerreicht.

Gruß Andreas

.... und weiter gehts:

04 Im Hintergrund der Fernsehturm auf dem Schäferberg (im Kalten Krieg Richtfunkstation nach Westdeutschland)

_small__IGP7390.JPG

05 Blick nach Kladow mit der Insel Imchen (Vogelparadies unter Naturschutz, Betreten verboten)

_small__IGP7392.JPG

06 Unten am Wasser, ein Zweier rudert noch mal raus

_small__IGP7402.JPG

07

_small__IGP7406.JPG

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

das sind wir mal mit dem Fahrrad ganz rum gefahren!

Die 05 ist richtig schön!

Gruß
Eckhard!

Die #5 gefällt mir sehr gut Andreas.
Bei der #6, die mir auch sehr gut gefällt hätte ich rechts das Seil entfernt.

Toll was die alten Linsen so drauf haben. Ich habe allerdings in den 70gern mit Minolta fotografiert, ich bin nicht sicher, ob eine Adaption an Nikon F da zielführend wäre.
Meine Favoriten sind die 01 und die 06.

Gruß Uwe

Toll was die alten Linsen so drauf haben

Stimmt, was nützen dir die besten Objektive , wenn das fotografische Auge nicht vorhanden ist.
Andreas beweist, dass man auch mit altem Besteck gute Bilder machen kann, das Auge und das Gespür für die Situation sind wichtiger als die Technik.

Gruss, Robi

Andreas, die Serie gefällt mir mal wieder ausnehmend gut :) Robi nimmt mir die Worte aus der Tastatur. Mit dem Licht hattest Du natürlich auch Glück.

Andreas, die Serie gefällt mir mal wieder ausnehmend gut :) Robi nimmt mir die Worte aus der Tastatur. Mit dem Licht hattest Du natürlich auch Glück.

Da schließe ich mich sehr gerne an

Der Fotograf (natürlich auch die Fotografin) macht das Bild
Ohne Können nützt die die beste und neueste Ausrüstung nichts

Viele Grüße

Ludwig

Hallo Andreas,
eine tolle Serie zeigst Du hier. Mir gefallen alle Bilder.
Die "alten" Objektive verhalten sich doch sehr gut.

Zurück
Oben