CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bewegung ins Bild

malibuman

Mitglied
Hallo Leute!

Jetzt habe ich letztens bei einer Hochzeit versucht ein bisschen Bewegung ins Bild zu bringen und habe bei einer längeren Belichtungszeit den Blitz auf den 2ten Verschluss gelegt. Der Nachzieheffekt war zwar da, das Brautpaar trotzdem sehr unkenntlich, wollte sie eigentlich doch noch scharf drauf haben.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Greets
malibuman
 

cw7

Aktives Mitglied
Hi Geri,

kommt auf Lichtsituation Blende/Zeit an!
Bei Deinem gewünschten Effekt wirst Du nur mit Manuell arbeiten können -> größere Blende Zeit als Vorgeschlagen, damit die Belichtung vor dem Blitz nicht zu stark ist!
Mit welcher Blende/Zeit hast Du denn gearbeitet, wie waren die lichtverhältnisse.
christian
 

maverickger

Mitglied
Kann es sein, das durch die Bewegung des Brautpaares diese sich aus dem 'scharfen Bereich' bewegt hatten? Evtl haben sie einen Schritt nach vorne gemacht und waren plötzlich aus dem vorher von dir fokkussierten bereich herausgetreten?

Hier der Link zu einer Seite auf der das Vorgehen bei der Blitzlichtphotographie (meiner Meinung nach) ganz gut erklärt ist (also ich kam damit weiter - klar Erfahrungen muss man selber noch sammel).
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
 

malibuman

Mitglied
Hallo!

@ christian:

Die Einstellungen weiß ich jetzt im Moment nicht, habe leiedr die Bilder nicht bei der Hand, aber es war eine Halbautomatik (S od. A), somit wird mir jetzt auch einiges klar. Werde deinen Tipp ausprobieren!

@ Philipp:

Danke für den Link, da hab ich wieder mal was zum Studieren und Ausprobieren.
Sieht mir momentan sehr nützlich aus!

Greets
malibuman
 
Oben