CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Biene auf gelber Blüte

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Eine Biene auf einer gelben Blüte - aus dem Jahre 2016 im August aufgenommen. Und zwar mit einer Bridgekamera - einer Sony RX 10 III - inwischen gibt es eine IV. Die Brennweite war bei der Aufnahme 220 mm , was bei dem 1 Zoll Sensor der Kamera einem Bildwinkel eines 600 mm Objektivs an einem Kleinbildsensor entspricht. Ich habe diese Kamera nicht mehr, aber sie hat durchaus gute Ergebnisse gebracht, wenn es nicht zu düster war und war auf Reisen recht praktisch wegen ihrem enormen Brennweitenbereich von 24 mm bis 600 mm - bezogen auf KB. Der HG ist original, aber bearbeitet - so freistellen kann man mit diesem Objektiv nicht.





BieneaufgelberBlumeRXIIIFINHGWEICHZEICHNUNGUADRATENGER_666x666.jpg
  • SONY - DSC-RX10M3
  • 220.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320
 
Die Kamera hatte mich auch mal interessiert, bin dann aber den Schritt gegangen zur kleinen Z6 mit Festbrennweiten.
Die sind leichter als eine D850 mit Zoom-Objektiven und das deutlich.

Schöne Aufnahme mit der Sony.
 
Zurück
Oben