CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Biene und Schwebefliege

bine

Aktives Mitglied
Hallo,

möchte nun meine Makroaufnahmen vor paar Tagen Euch zeigen.
Aufgenommen wurde mit D70s und 150er Makro samt TC 1,4.
Bei schönem Wetter und Freihand mit ISO 800. Wollte damit versuchen, daß das Objekt komplett scharf werden soll. Ging aber nicht.

139082.jpg

1/1000s bei f/4
Ich hätte machen sollen bei 1/500 und f/8 oder 1/250 und F/16
Trotzdem hat das Bild mir gut gefallen.

139083.jpg

1/400s bei F/6,3
Die Farbe gefällt mir gut!

Kommentar willkommen.

Ciao Bine

Hallo Bine,
jetzt frage ich mich ja so langsam - hat der Dilo bei Dir gelernt oder umgekehrt? Egal wie rum - es sind wieder ein paar schöne Fotos geworden.

Kompliment übrigens für so gute Freihand-Aufnahmen. Das würde ich mir nicht zutrauen. (Merke gerade, dass meine noch sehr, sehr geringe Makro-Erfahrung ziemlich angstbesetzt ist). Aber ehrlich, ich habe so gute Bienen/Schwebefliegen - Bilder noch nie hinbekommen. Entweder sie sind gleich wieder weg, meist bevor ich abgedrückt habe (auch Einbeinstativ ist da zu langsam), oder sie strecken mir den Hintern hin.

Werd's beim nächsten Mal auch probieren mit höherem ISO und (vielleicht) frei Hand.

lichtvolle grüße
georgie

Hallo Bine,

die Bi(e)ne und die Schwebfliege gefallen mir auch sehr gut.

Gruß Eberhard

Hallo Georg,

da musste ich lachen.
Am Anfang hat Dilo mir was beigebracht. Und jetzt mache ich mir auf eigene Wille! Also der Versuch hat sich gelohnt. Da hat Dilo aber recht wozu mit tausendsel aufgenommen. Mit 250stel würde reichen, da Blende dann grösser könnte. Habe von 10 Aufnahmen 8 oder 9 Müll gemacht.
Ich werde immer wieder dazu etwas mehr lernen.

Freue mich, daß Euch die Bilder gut gefallen hat.

Ciao Bine

Hi Bine!

z02_respekt.gif

Gut Licht und mach weiter so!
Dein Dilo

Hallo Bine,

Glückwunsch zu den tollen Aufnahmen

Bild 2 ist mein persönlicher Favorit. Schön, das Du und Dieter euch gegenseitig zu fotografischen Höchstleistungen "hochpuscht". Ein Dopingmittel, das mir sehr zusagt
z04_breakdance.gif.gif

Gruß

Ludwig

gerade dieses Abnehmen der Schärfentiefe gefällt mir bei den Aufnahmen, es macht das Bild spannend!
Grüße - irene

Zurück
Oben