CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bilder bearbeiten

ich bin auch faul....

... und deshalb verwende ich zu 95% Bilder out of cam. Was man auch des öfteren sieht. Ist mir aber wurscht. Weil ich hauptsächlich deshalb fotografiere, weil es mir Spaß macht. Klar will man auch mal hören: toll gemacht! Aber schlussendlich muß man selbst damit zufrieden sein. Außer man macht das alles beruflich. Dann wärs nicht schlecht, wenn die Bilder dem Kunden auch gefallen ;-))).

P.S.: Toller Thread, interessante Meinungen!


Einen schönen Abend!

Martin
 
Ja,

ich finde den thrad (oder so) auch toll. (Ihr immer mit euerem Ammigrams). He Panoramafan wie wäre es wenn Du einen Beitrag über Panorama machst. Ich hab überhaput keine Ahnung wie die Teiule zusammengebastelt werden. Außerdem kann ich mit meinen Adope nicht umgehen. Beschämend! Ich habe mal Schulungen für spreicherprogrammierte Steuerungen gehalten und Assembler programmiert. Erzählt es nicht weiter. Ich bin auch faul.
 
Panoramas

Servus dicki,

Panoramas gefallen mir ausgezeichnet, deshalb auch mein Nickname. Aber für einen Thread (Thema, Garn, Faden, ...) sind meine Erfahrungen einfach zu gering.

Da ich ja, wie bereits erwäht, eher einer der faulen bin, mache ich meine Panos zu 95% ohne Stativ. Immer hochkant, damit man eine höhere Auflösung hat. Stitchen (zusammenfügen) lasse ich mit Autopano oder Panoramafactory. Ein paar Daten eingeben und fertig isses. Bequem. Für meine Ansprüche reicht es. Und manchmal ärgere ich mich über meine Faulheit, kein Stativ benützt zu haben. Und manchmal bin ich dann doppelt so stolz, es auch ohne Stativ und Panoramakopf geschafft zu haben.

Schönen Abend

greetz

Martin
 
Hola amigos

Hätte da noch ein Beispiel einer Bearbeitung.
Aufnahme mit dem DA* 300 (zeigt zugleich dessen Qualität auf).

Links = Printsreen des Gesamtbildes mit gewähltem Ausschnitt (Lightroom 3)
Rechts = bearbeiteter Ausschnitt

Saludos
Marcel

Ausschnitt_1.jpg Ausschnitt_2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/250 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 100
 
Hallo Walter,

das DA300 ist ja eine Wahnsinnslinse.

Ich schließe mich deiner Meinung voll an.

Gruß Uli


PS. Ich würde mich über deine Kritik an meine Libelle freuen.
 
Zurück
Oben