CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bilder eines Users suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwe1904

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

wenn man gerne einmal ansehen möchte, welche Bilder ein anderer User hier schon gezeigt hat, muss man mehrere Klicks machen.
Als erstes bei einem Beitrag des entsprechenden Users auf den Usernamen im linken Kästchen.
Damit öffnet sich ein Popup. Darin klickt man auf "Profil".
Im sich öffnenden Fenster Klick auf den Reiter "Beiträge".
Am unteren Ende der erscheinenden Liste in Klick auf "Alle Themen von *** suchen".
Damit erhält man eine Übersicht über alle vom User gestarteten Themen, was bei vielen ja Bildbeiträge sind.
Dies erscheint anfangs sehr umständlich, es sind aber effektiv nur 4 Klicks und ein wenig Scrollen.
Einen direkteren Weg habe ich bisher noch nicht gefunden, eine reine Bildersuche gibt es in dieser Foren-Software wohl nicht.

Gruß
Uwe aus GE
 

echidna

CI-Pate
Man kann m.W. noch nicht einmal seine eigenen Bilder "finden", um zu sehen, ob ein bestimmtes schon einmal hochgeladen wurde.
 

blende8

CI-Pate
Ich habe mal ein bisschen probiert.
Die gute Nachricht: es gibt eine Funktion, mit der man Bilder suchen kann. Sie wird über die erweiterte Suche aufgerufen. Man kann dabei sogar eine ganze Reihe von Filterkriterien vorgeben.
Die schlechte Nachricht: Diese Suche nach Bildern sucht offensichtlich nur in der Galerie, aber nicht im Forum.

Es scheint also nur der Weg über die Suche nach Themen bzw. Beiträgen für die (wenigstens indirekte) Bildersuche im Forum nutzbar zu sein. Schade.

Aber, vielleicht gibt es ja doch einen eleganteren (und direkten) Weg der Suche nach Bildern, den wir übersehen haben.
Falls nicht, dann vielleicht als Anregung:
Die Suchfunktion müsste quasi über den Filter "Autor" eines Beitrages prüfen, ob im Beitrag ein Bild hochgeladen wurde und die so gefundenen Bilder dann anzeigen...
Die bisherige Suchfunktion müsste dazu vielleicht eine "Häkchen-Option" haben, um aus den gefundenen Beiträgen nur solche mit hochgeladenen Bildern zu berücksichtigen...

Grüße
Andreas
 

dirk

CI Gründer
Admin
Hallo Andreas,

das hätten wir auch gerne. Gibt es aber bei der Forensoftware leider nicht. Die Galerie ist eine eigenständige Software mit eigenen Funktionen. Daher der Unterschied...

VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben