CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bilder im Web ver%f6ffentlichen

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Leute!

Mein nächstes Projekt wird eine eigene HP sein. Ich habe in dieser Beziehung noch kaum Erfahrung. Einen Teil der HP soll aus mehreren Bildergalerien bestehen. Nun meine Frage, was benutzt Ihr zum Erstellen solcher Galerien. Ich fände es toll, wenn mir einige von Euch Links zu Ihren Seiten geben könnten und mir mitteilen könnten welche Programme Sie dafür benutzt haben. Keine Angst, ich will Eure Seiten nicht "kopieren", ich möchte nur gerne sehen, was ich mit einem Programm machen kann, bevor ich es kaufe.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Steffen

hallo,

wenn ich zeit habe, dann bastle ich abundzu auch an meiner homepage.

Der aktelle "AcdSee-Version" erstellt so eine Art Gallerie auf der Basis einer html-Seite mit Thumbnails. Wenn du auf man auf den thumb klickst, dann gelangst du zum originalbild. das ist besonders hilfreich, wenn du mehrer 100 Bilder schnell veröffentlichen willst. Es bietet jedoch nicht sonderlich viel spielraum und kreativitiät.

Ich verwende es selbst nur zum archivieren, aber nciht zum veröffentlichen auf meiner WEbseite.

Gruß L.

hallo, schau doch mal auf meine gratis-homepage:
http://members.fortunecity.de/jochenmabuse1/index.html
------------------------------------------------------
leider wird die zur zeit nicht angezeigt, wie das bei Gratis-Anbietern nicht unüblich ist, sind die nocht immer so zugriffssicher. Also am montag nochmal nachschauen !
Die homepage habe ich mit Netscape Composer aus netscape 6.2 erstellt, das ist allerdings nicht unbedingt ein bequemes programm. du darfst sie gerne im html-format abkupfern und umstricken.
Die Bilder habe ich von hand eingefügt, was am Anfang ziemlich trickreich war. ich hatte nur ein dickes, aber sehr schlechtes Handbuch über HTML zur verfügung.
Zur zeit bin ich noch auf der suche nach anderen Zeichensätzen und wie man die in HTML einfügt. das geht z.B. mit dem HTML-Editor von Word2000, der schafft allerdings einen wahnsinnigen microsoft-typischen overhead und die seiten sehen mit dem IE betrachtet anders aus als mit dem netscape.
ein anderes freeware programm, von einem Schüler geschrieben und recht benutzerfreundlich, steht hier:
http://www.afss.de/designer/index.htm
da kannst du es auch herunterladen.
näheres und gut erklärtes zu HTML unter:
http://selfhtml.teamone.de/index.html
hier kannst Du Vorlagen, Tutorials und ein Forum finden:
http://www.planethtml.de/index.html

Auf Dauer musst Du dich dann doch mit HTML, Style Sheets, Javascripts u.s.w. rumschlagen...
Der Vorteil ist dann, Du kannst Deine Fotos in großem format und mit guter auflösung reinstellen.
Viel Erfolg, und versäume nicht ganz das Fotografieren !

Hallo Steffen,
da ich auch keine Ahnung von solchen Dingen habe, aber trotzdem eine Homepage haben wollte habe ich mich erst mal für das Angebot von "1und1" entschieden. Siehe auch unter www.1und1.de
Meine Homepage ist aber wirklich gerade erst im Aufbau und wg. fehlender Zeit wird's vorläufig auch nicht mehr. Kannst ja mal unter "www.hs-foto.de nachsehen. Man kan bei 1&1 zwischen vielen Bausteinen und Vorlagen wählen. Für mich war das sehr einfach!

Gruß
Harold

Ich würde dir schon eher dazu raten dich mit HTML usw. zu beschäftigen.

Grund: Wenn du bei dir eine "freeware"-Gallerie laufen lässt, sieht es nie gut aus. Im Web erhältliche Gallerien sieht man eben an, daß sie für möglichst viele Einsatzbereiche gelten sollen und sehen alle gleich aus.
Ich würde vermeiden wollen, daß meine Bilder im Standard-Design untergehen.

Oliver

Photoshop Album hat ebenfalls ein sehr einfaches, aber sehr umfangreiches Tool. Ich kenne grössere Frimen, die mit PSA Fotos veröffentlichen.

Gruss
Andy

Zurück
Oben