CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bilder machen wenn Kamera am Pc angeschlossen ist

Chaossurfer

Mitglied
Hallo,

kann man mit der K-M Bilder machen wenn die Kamera mittels USB an dem Pc angeschlossen ist.:eek:

Ich will auf einem Fest Bilder machen und dann direkt ausdrucken.

Hab meine Kamera im Menü auf Pictbrigde stehen.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

Eric

hallo eric

geduld trägt rosen ;-)

nein funktioniert nicht. geht auch mit der k20d nicht.

ich würde an deiner stelle 2 speicherkarten mitnehmen,abwechselnd bilder machen,am pc angucken und dann ausdrucken. anders wird es nicht funktionieren.

gr. walter

hallo eric

geduld trägt rosen ;-)

nein funktioniert nicht. geht auch mit der k20d nicht.

ich würde an deiner stelle 2 speicherkarten mitnehmen,abwechselnd bilder machen,am pc angucken und dann ausdrucken. anders wird es nicht funktionieren.

gr. walter

Hallo Walter mit der K20 geht das ohne Probleme du muß nur das Pentax
REMOTE Assistant 3 auf deinen PC machen.Dann kannst du das gemachte Foto sofort auf dem Rechner abspeichern und dann sofort ausdrucken habe es selber schon gemacht.

LG Heiko

Hallo Eric,
ich habe zwar keine Pentax K-m,aber meiner Meinung nach,müsste es gehen,dass Du die aufgenommenen Bilder ohne PC ausdrucken kannst,wenn der Drucker mit der Funktion "PictBridge" ausgerüstet ist.Wie das geht müsste in Deiner Bedienungsanleitung stehen - schaue da mal hinten im "Index" unter "PictBridge" nach.Du musst nur unbedingt darauf achten,wenn die Kamera mit dem USB-Kabel verbunden ist,dass unbedingt die Batterien der Kamera vollgeladen sind,sonst kann es zum Verlust der Bilddaten kommen.RAW-Bilder lassen sich nicht per PictBridge ausdrucken,sondern nur Bilder im JPEG-Format.Je nach Drucker kann es sein,dass Du die Druckereinstellung vornehmen oder ändern musst.Im Menü der Kamera musst Du noch unter Einstellungen - Übertrag.Modus - PictBridge auswählen,damit das funktioniert.Meiner Meinung nach ist es aber besser,vor dem ausdrucken sich die Bilder am PC-Monitor anzuschauen - und nur die besten Bilder dann zum ausdrucken auswählen,damit Du nicht unnötig Fotopapier und Tinte verbrauchst.

Gruss
Jürgen

Hallo,

kann man mit der K-M Bilder machen wenn die Kamera mittels USB an dem Pc angeschlossen ist.:eek:

Ich will auf einem Fest Bilder machen und dann direkt ausdrucken.

Hab meine Kamera im Menü auf Pictbrigde stehen.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

Eric

Geht es auch mit K-M

Mit der Km tut mir leid das kann ich dir leider nicht sagen.Ich habe mich auf die Aussage bezogen von Walter,das es mit der K20d nicht gehen würde.Walter ist es ja schon eingefallen:) das es doch geht mit der K20d.Hoffe das du bald die richtige Lösung:z04_pc2: bekommst.

LG Heiko

Hallo Eric,
ich habe zwar keine Pentax K-m,aber meiner Meinung nach,müsste es gehen,dass Du die aufgenommenen Bilder ohne PC ausdrucken kannst,wenn der Drucker mit der Funktion "PictBridge" ausgerüstet ist.Wie das geht müsste in Deiner Bedienungsanleitung stehen - schaue da mal hinten im "Index" unter "PictBridge" nach.Du musst nur unbedingt darauf achten,wenn die Kamera mit dem USB-Kabel verbunden ist,dass unbedingt die Batterien der Kamera vollgeladen sind,sonst kann es zum Verlust der Bilddaten kommen.RAW-Bilder lassen sich nicht per PictBridge ausdrucken,sondern nur Bilder im JPEG-Format.Je nach Drucker kann es sein,dass Du die Druckereinstellung vornehmen oder ändern musst.Im Menü der Kamera musst Du noch unter Einstellungen - Übertrag.Modus - PictBridge auswählen,damit das funktioniert.Meiner Meinung nach ist es aber besser,vor dem ausdrucken sich die Bilder am PC-Monitor anzuschauen - und nur die besten Bilder dann zum ausdrucken auswählen,damit Du nicht unnötig Fotopapier und Tinte verbrauchst.

Gruss
Jürgen

Das scheint die einzigste Lösung zu sein die in meinem Fall am besten funktioniert.
Zum Glück hat mein Canon Drucker den richtigen Anschluss.
Hab es gerade mal ausprobiert und nach einigen Einstellungen gehts jetzt .
Danke an ALLE:z02_respekt:

Zurück
Oben