CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bilderdienst - Erfahrungen

Lucretia

Aktives Mitglied
Hallo,

habe das Testangebot von Snapfish ausprobiert und bin mit den Ergebnisse nicht in allen Bereichen zufrieden. Die Landschaft-Fotos (DP1) sind lichschwach und auch die vielen Grüntöne werden nicht so schön wiedergegeben. Makros hingeben waren sehr gut. Habe angegeben, dass die Fotos nicht korrigiert werden sollen...

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Grüße

Lucretia

Hallo Pia,

die Frage die sich mir stellt ist, liegt es am Bilderdienst oder vielleicht an Deinen Einstellungen ?
Ist Dein Monitor korrekt kalibriert ?

Gruß

Jörg

ich hab' einfach ein paar preiswerte "ergoogelt" und mit den gleichen fotos ausprobiert. so habe ich den meinen gefunden, die investition hat sich also gelohnt (und so teuer ist das ja nun auch nicht). ist aber m.e. auch viel geschmackssache. da kann man kaum tips für andere geben. grüße aus dem süden. reinhard

Bilderdiensr-Erfahrung

Ich habe seit langer Zeit die besten Erfahrungen mit "www.1NIGHTPRINT.de" gemacht.Und das sowohl mit 13x18 wie auch Poster und 50x70.
Besonders gut gefällt mir, daß man vor Auftragserteilung die Qualität und Eignung (bei Poster etc.) der gelieferten Datei überprüft und das Ergebnis angezeigt bekommt.
Auftragsausführung erfolgt schnellstmöglichst und per Rechnung.
MfG
boe.

Also, ich hab' so 4-5 verschiedene Dienste ausprobiert und ich kann sagen, dass die Abzüge des "Schlecker Digital Service" qualitativ am besten abgeschnitten haben.
Das einzige was mich stört ist, dass auch bei der Vorgabe "Originalformat" die Bilder nicht immer 1 zu 1 geschnitten werden. Da können immer mal 'n paar Milimeter fehlen.

Was ich besondres "klasse" finde ist, wenn sich Leute 'nen teuren Fotografen für die Hochzeit o. ä. bestellen, dem dann ein paar hundert Euros in den Hals schmeißen und anschließend 5 Cent-Bilder im Netz bestellen und sich wundern, das Rot plötzlich Lila ist. Und die Schuld liegt natürlich beim Fotografen...:z04_head_wall:

Gruß

Markus

Mit Snapfish hab ich mal gute Erfahrungen gemacht, als sie eine Aktion hatten: 1 CD mit Bildern einschicken für pauschal 20 Euro
*hehe* da hab ich mein Archiv schön runterverkleinert (ist ja für 10x15 egal) und so um die 2000 Bilder auf die CD gepresst.
Haben sie anstandslos geprintet und in 2 schweren Paketen zugeschickt :z04_9856:
Qualität war übrigens 1A.

Schlechtere Erfahrungen hab ich mal mit Fuji gemacht, wobei wahrscheinlich jedes Labor einer gewissen Tagesform unterliegt.
Deshalb kann man auch kaum pauschale Empfehlungen abgeben, Pech kann man wohl bei allen mal haben.

Gruß
Henrik

Danke erst einmal an alle für die Tipps...

@Jörg: Kalibrieren habe ich mich noch nicht gemacht, habe aber einen sehr guten EIZO-Bildschirm mit guter, neutraler Farbwiedergabe und scheue v.a. auch den finanziellen Aufwand für ein Kalibrierungsgerät, ich wollte erst einmal richtig fotografieren lernen...

@boe: 1nightprint scheint mit ganz vernünftig, habe da mal ein paar Probebilder hingeschickt und werde dann vom Ergebnis berichten...

LiG

Lucretia

Saal Digital ist sehr gut. Die Bearbeiten die Bilder nicht sondern die kommen so wie ich diese gesendet habe. Es wird auch mit ICC Profilen gearbieten. Steht alles auf deren Seite.

Gruß Sven

Ich habe seit langer Zeit die besten Erfahrungen mit "www.1NIGHTPRINT.de" gemacht.Und das sowohl mit 13x18 wie auch Poster und 50x70.
Besonders gut gefällt mir, daß man vor Auftragserteilung die Qualität und Eignung (bei Poster etc.) der gelieferten Datei überprüft und das Ergebnis angezeigt bekommt.
Auftragsausführung erfolgt schnellstmöglichst und per Rechnung.
MfG
boe.

Ja, dich kann ich dringend empfehlen, fast alle Fotoclubs hier im Raum lassen dort belichten mit besten Erfahrungen.

Franky

Vergleich Bilderdienst

So, die Bilder von 1nightprint.de sind da und gesichtet.

Also, danke an alle für den Tipp mit 1nightprint. Die zarten schönen Farben von Landschaftsaufnahmen und Abendstimmungen werden ganz wunderbar wiedergegeben und sind genau so, wie bei mir am Rechner, nicht unterbelichtet wie bei SNAPFISH (obwohl ich keine nachträgliche Korrektur ausgewählt hatte).

Was aber bei SNAPFISH besser ist, ist die Größe der Bilder. Alle Bilder sind mind. 10 cm hoch und bis zu 17 cm (!) breit, toll bei überbreiten Ausschnitten. Bei 1nightprint sind die Bilder leider z.T. sehr klein und mit Rand, da muss man dann halt auch gleich ein größeres Format wählen.

Mein persönliches Fazit: Makros, Städte, Menschen, einfach alles mit viel Licht kann man ruhig bei SNAPFISH entwickeln lassen. Fotos mit weniger Licht und vielen zarten Farben sowie besondere "Schmankerl" sind bei 1nightprint besser aufgehoben und auch den höheren Preis wert.

Grüße

Lucreatia

Zurück
Oben