CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bildgröße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lees5

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,
nachdem ich gestern bereits ein Bild hochgeladen hatte und dies heute erneut tun wollte, war ich erstaunt, dass es heute nicht mehr funktionierte.
Gestern als "Mitglied" mit über 300kb und 800x 400 (oder so) und heute hat die Forensoftware bereits bei 200kb gemeldet dass das Bild zu groß sei.
Was sind denn nun die Regelbedingungen für's Hochladen ?
Gefunden habe ich auch keine Hilfetexte dazu.

Gruß mit Dank, Stefan

also ich hab auch nix gefunden, jedoch Bilder hochgeladen so wie vor der Umstellung:
max 127 KB, längste Seite 800pix

Moin,

ich habe es einfach mal drauf ankommen lassen und vorhin nach den Vorgaben des blauen Forums hochgeladen: 1200 Pixel (lange Kante) @500 KB (habe ich nicht ganz erreicht); und es hat geklappt! Wäre schön, wenn das so bliebe...

Gruß, Jan

Jan, du hast ein neues Bild. Da links.
Hat die Umstellung doch verbesserungen gebracht :D

Moin Werner,

ich weiß, hab ich ja gemacht... Ich mochte die alten Bilder; konnte die aber nicht neu skalieren, weil die ein Kumpel gemacht hat und ich die gelöscht habe. Und neu anfordern wollte ich die nun auch nicht ;) Da die alten Avatare so klein waren, sah das hier einfach furchtbar aus :D

Gruß, Jan

Moin Jan,
Moin,
ich habe es einfach mal drauf ankommen lassen und vorhin nach den Vorgaben des blauen Forums hochgeladen: 1200 Pixel (lange Kante) @500 KB (habe ich nicht ganz erreicht); und es hat geklappt! Wäre schön, wenn das so bliebe...
Gruß, Jan
sieht nicht danach aus. Ich habe gerade mal in der Testecke genau das ausprobiert - :sad:.

Gruß
Uwe aus GE

Gut, dann weiß ich jetzt auch, warum ich gestern nach dem Upload vor dem Rechner saß uznd mich über die etwas "matschige" darstellung gewundert habe... Ärgerlich, aber nicht zu ändern; also wieder LR-Export mit 800 Pixel + 127kb für's Forum...

Gruß, Jan

Hallo

wir haben gestern oder vorgestern die alten Größenrestriktionen eingestellt.

Mitglieder: 130KB bei 800x800 Pixel
CI-Club: 500KB bei 1600x1600 Pixel
CI-Club+: 1 MB bei 2000x2000 Pixel

Der Grund ist, dass wir unseren Clubmitgliedern ja auch einen spürbaren Mehrwert bieten müssen, wenn sie uns schon finanziell unterstützen. Klar wäre es uns lieber allen alles zuzulassen, aber davon bekommen wir unsere Rechnungen leider nicht bezahlt.... :z04_nein1:

Im Moment sind wir ja noch in der Betaphase. Wir probieren neue Funktionen aus und lassen dadurch viele User etwas kennenlernen, um zu sehen, ob das ankommt. Bspw. Signaturen. Wenn die ganze Migrartion komplett abgeschlossen ist, inkl. bugs etc., dann werden wir eine Übersicht erstellen, welches Userlevel was machen kann.

Infos gibt es schon einmal grob bei dem CI-Club FAQ und wird immer aktualsiert:

https://www.camera-info.de/index.php?forums/ci-club-faq.924/

VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben