CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blümchen | Sammelthread

Hallo Ludwig,
Fritzi hat recht. Das kannst Du aber leicht mit einem anderen Beschnitt ändern. Etwas dunkler auf der linken Seite kann schon bleiben.
 
man könnte ja die Ecken rechts noch abdunkeln ...
Das könnte man tun, aber ich fürchte, dann verlöre das Bild viel von seiner Duftigkeit.
Ich würde links schneiden und rechts was zugeben, damit die Blüte links der Mitte ist und möglichst viel heller Hintergrund zu sehen ist. Falls möglich.
 
Ich habe versucht die Anregungen von Fritzi und Sylvia umzusetzen

Weiße Blüte_2.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D750
  • 105.0 mm f/2.8
  • 105.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 100

1a)

Viele Grüße

Ludwig
 
Moin Ludwig,
so ist es auf jeden Fall konsequenter, weil schön zart, hell und duftig, was gut die Zartheit der Blüte betont. Aber was ist das für ein Halo um die Knospe links?
Wenn Du den Gegensatz hell-dunkel zeigen willst, ist vielleicht eine Kameraposition frontaler zur Blüte besser, dass Du den Blick in den Baum zeigst. Geht mit Offenblende sicher auch gut.
 
Ludwigs Foto wirkt zarter. Wie immer Geschmackssache.
Mir gefallen solch helle Fotos.
Nur könnte die weiße Blüte ein wenig Zeichnung in den Blütenblättern vertragen.
 
Ich habe versuchsweise die Lichter selektiv zurückgenommen
Funktioniert aber nicht so richtig, die Blüte wird dann "schmutzig"
Viele Grüße
Ludwig
Das glaube ich sofort.
Versuch doch mal, lokal die Klarheit etwas zu erhöhen.

Edith fürchtet, dass auch das nicht viel bringen wird, weil die Blütenblätter schlicht und einfach nicht im Schärfebereich liegen. Wo soll da Zeichnung herkommen?
Nochmal hin und mit weiter geschlossener Blende...
 
Das scheint aber eine Hybridform zu sein, aber schön ist sie trotzdem
 
Hab am Freitag Winterreifen runter... frag mich nur warum?

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben