CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blaupause

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Moin!

Entdeckt am Schleswig-Holsteinischen Deich, für schön befunden und Titel schon beim Auslösen im Kopf gehabt...



Gruß Jan




#Blaupause


_DSC0424.jpg



...​
 
Hat einen Moment gedauert, bis ich das Wortspiel begriffen habe. :z04_975:

Warum so viel Rasen im Vordergrund? Eigentlich bin ich ja meistens dafür, nichtssagenden Himmel aus dem Bild zu verbannen, aber hier führt mir die Mittigkeit des Horizonts zu einer Enge des oberen Teil. Und die Höhe des Deiches (?) kommt nicht so richtig raus, dass dies der bildbestimmende Maßstab sein könnte.
 
Warum so viel Rasen im Vordergrund?

Mir gefällt die etwa 50:50 Aufteilung zwischen grün und blau. In Kombination mit dem mittigen Horizon bringt das im meinen Augen stoische Ruhe ins Bild, die zum Thema und zu Norddeutschland passt :D
 
Über die Lage des Horizonts kann man bei diesem Bild sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, etwas mehr Raum über dem Fahnenmasten gefiele mir aber wohl besser.
 
Bildformat und Bildaufteilung sind unorthodox, aber warum nicht mal so?
Der Bildtitel passt gut. Eine "pausierende" Person auf der Bank würde den gewählten Bildtitel noch unterstreichen.

Grüße
Andreas
 
Quadratisch praktisch gut.
Ich finde das Quadrat konzentriert das Bild sehr "dynamisch".
 
Beim quadratischen Format ginge ein Teil von Jans Bildidee verloren...
 
Zurück
Oben