CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blick von der Rigi

robi

CI-Pate
Diese Woche machten wir einen Ausflug zur Rigi.
Das Wetter war wunderschön, leider fehlten für einen interessanten Himmel einige weisse Wolken, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.

1 Blick auf den Zugersee
1.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 17.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

2
2.jpg
  • 26.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

3
3.jpg
  • 20.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

4
4.jpg
  • 45.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/230 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

5 Blick auf den Vierwaldstättersee
5.jpg
  • 17.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/115 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Gruss, Robi

Hi Robi, tolle Aufnahmen, sorgfältig komponiert, da stimmt für mich alles...

Gruß Andreas

Danke Andreas,

bei solchen Motiven muss man eigentlich nur auf die Bildaufteilung/Gestaltung achten, den Rest macht Mutter Natur ganz alleine. :)
Leider war die Fernsicht sehr diesig, was aber auch seinen Reiz haben kann.

Gruss, Robi

Stimmt! Allenfalls beim ersten kann man streiten, ob da im VG was fehlt, andererseits die beiden grüngelben Dreiecke unten an der basis geben dem Bild schon seinen Reiz. Und für die Fernsicht kannst du auch eine Postkarte kaufen.

Gruß Andreas

Mir gefallen die Fotos auch sehr gut.
Man könnte Fernweh kriegen.

Das waren 13 Aufnahmen im Hochformat.
Als Stitchingsoftware habe ich Microsoft's "Image Composite Editor" benutzt.

Gruss, Robi

Danke euch für die Kommentare!

ich bin zwar eher der Seetyp, eine Bilder sind aber eine tolle Werbung für diese schöne Landschaft:daumenhoch_smilie:
Wenn ich ehrlich sein soll, konnte ich früher mit der Bergwelt absolut gar nichts anfangen. Da gab's für mich nur Meer, Strand und Küste...
Doch jetzt mit Ü-60 haben sich die Interessen etwas verschoben, bin zwar immer noch nicht ein jauchzender Alpin-Fan, aber ich kann mich durchaus an einer schönen Gebirgslandschaft erfreuen.
Das Rauschen des Meeres ist aber immer noch nicht getoppt! :)

Gruss, Robi

Da gibts noch andere Ursachen, etwa den Almrausch (bewimperte Alpenrose) oder übermäßigen Alkoholgenuß, Enzian ausgeschenkt von der freundlichen Sennerin...

Gruß Andreas

Moin Robi,
die wunderschöne Alpenlandschaft kommt wirklich gut rüber in Deinen Bildern!
Allein die Tatsache, dass manches doch recht zubetoniert aussieht, schmälert die Begeisterung - aber dafür kannst Du nichts.

Moin Robi,
ich bin ja auch der "Wassermann" obwohl ich Löwe bin, aber deine Berglandschaften gefallen mir. Den Dunst kann man mit einem Polfilter mindern, in der EBV weniger. Aber mich stört das hier nicht. :daumenhoch_smilie:

Weg? Der sieht eher aus wie eine Autobahn ;)
Nun übertreib mal nicht! :)

Die Rigi ist natürlich touristisch erschlossen und mit einer Zahnradbahn erreichbar. Da braucht es dementsprechend auch eine gewisse Infrastruktur.
Damit sich die Zahlreichen Asiaten mit ihren Flip-Flops nicht die Haxen brechen, müssen die Gehwege gepflastert sein. ;)
Es ist bestimmt kein Ort der Abgeschiedenheit und meditativer Stille, aber trotzdem schön.

Den Dunst kann man mit einem Polfilter mindern
Ich war nur mit dem 17-55 unterwegs, ohne Filter und Stativ etc. Irgendwie werde ich immer fauler. :)

Gruss, Robi

Zurück
Oben