CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blitz für 801

joachimb

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

im Bereich Makro-/ Nahfotgrafie kommt man ohne bLitz ja nicht allzu weit. Bisher benutze ich dafür immer die D70, weil die einen schönen Blitz hat. Lieber würde ich solche Bilder aber mit der F801 machen. Daher meine Frage, welches Blitzgerät nimmt man da sinnvoller Weise?

Gruß

Joachim
 

joachimb

Aktives Mitglied
Hallo Alfred,

das ist interessant, denn der SB800 wäre ja auch erste Wahl für die D70.

Ich nehme an, mit einem Ringblitz kann ich vermeiden, was auf dem Kastanienfoto, daß ich in die Galerie gestellt habe, nämlich daß sich an einem Punkt der Kastanie der Blitz widerspiegelt?

Gruß

Joachim
 

joachimb

Aktives Mitglied
Hallo Alfred,

ich sehe schon, zum Thema Blitz muß ich noch sehr viel lernen. Vielen Dank!

Gruß

Joachim
 
Oben