Moin Fritzi,
ich habe da auch vollstes Verständnis für, kann mich aber Dirk da voll und ganz anschließen. Den Top-Body nehmen und dann mit möglichst "billo-Equipment" (nicht abwertend gemeint, soll bloß eine Verhältnismäßigkeit darstellen) betreiben wollen, passt nicht unbedingt ideal zusammen.
Der Flaschenhals zu guten Bilder ist gemeinhin nicht der Body sondern eher Objektiv und Fotograf
Wenn jemand nach Equipment für eine K-5 fragt, gehe ich auch tendenziell eher davon aus, dass das gesuchte dann auch "adäquat" zum Body sein soll.
Vielleicht wäre es nicht schlecht, bei solchen Fragestellungen genauere Angaben machen, die die Beratung erleichtern ,wie zum Beispiel ein Budget.
Hir wurde nach einem Metz AF-1 gefragt und das kann vom 36er für € 75,- bis zum 58er für € 300,- alles bedeuten
@thementalist: Der 44er ist definitiv die bessere Entscheidung als der 36er. Ich persönlich würde mir aber Gedanken machen, das Budget um gute 50 Euronen aufzustocken und den 50er zu nehmen. Oder Du schaust mal, ob Du einen gebrauchten 48er bekommst (Vorgänger-Modell vom 50er), mit Glück bewegst Du Dich im gleichen Preisrahmen wie beim 44er...
VG Jan