CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blitzgerät

Fitzburn

Läuft öfters hier vorbei
Holla zusammen,
ich suche ein vernünftiges, bezahlbares Blitzgerät für meine K200d kann mir da jemand etwas empfehlen?
Gruß Fitzburn

Hallo,
bezahlbar = ?€ ?
Sehr gute Ergebnisse an meiner K200D erziele ich mit meinem Metz 48AF1. Wenn man keinen Zweitreflektor braucht, halte ich ihn in allen Belangen für völlig ausreichend. Er unterstützt alle kameraseitigen Möglichkeiten (2.Verschlussvorhang, High-Speed-Sync, Slave mit dem eingebauten usw. usf.) Die Leistung reicht mir auch völlig aus.
Bezahlt habe ich gut 180€, finde ich abslout angemessen.
Gruß
Uwe

Hallo Fitzburn,

ich hab den Metz 58 AF1 und bin damit auch sehr zufrieden. Kommt halt drauf an wieviel du ausgeben möchtest und wieviel Leistung du brauchst.

Lg Nina

Holla zusammen,
ich kenne mich mit blitzgeräten leider nicht so aus, daher weiß ich nicht wirklich was ich brauche. Ich habe in lezter Zeit öfter mit dem Sigma 17-70 mm gearbeitet habe aber mit dem internen Blitz den Schatten vom Objejktiv auf dem Bild. Ausgeben möchte ich so 150 €.
p.s.
@uwe
Was ist denn der zweite Verschlussvorhang?

Holla zusammen,
ich kenne mich mit blitzgeräten leider nicht so aus, daher weiß ich nicht wirklich was ich brauche. Ich habe in lezter Zeit öfter mit dem Sigma 17-70 mm gearbeitet habe aber mit dem internen Blitz den Schatten vom Objejktiv auf dem Bild. Ausgeben möchte ich so 150 €.
p.s.
@uwe
Was ist denn der zweite Verschlussvorhang?

hallo fitzburn

vielleicht hilft dir das etwas weiter

http://de.wikipedia.org/wiki/Langzeitsynchronisation

http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/glossar/schlitzv.htm

gr. walter

Danke jetzt sehe ich klarer!
Ich werde mir mal den Metzblitz anschauen.
Gruß Fitzburn

Hallo,
bezahlbar = ?€ ?
Sehr gute Ergebnisse an meiner K200D erziele ich mit meinem Metz 48AF1. Wenn man keinen Zweitreflektor braucht, halte ich ihn in allen Belangen für völlig ausreichend. Er unterstützt alle kameraseitigen Möglichkeiten (2.Verschlussvorhang, High-Speed-Sync, Slave mit dem eingebauten usw. usf.) Die Leistung reicht mir auch völlig aus.
Bezahlt habe ich gut 180€, finde ich abslout angemessen.
Gruß
Uwe

...Auch wenn schon ein paar Tage her....

Hallo Uwe,
kameraseitige Möglichkeit auf den 2. Verschluss zu Blitzen?
Hab ich da eine Funktion übersehen? :)
Allerdings richtig ist das es mit den Metz Blitzen trotzdem geht :z04_sabber:

VG
Jörg

Hallo Jörg
kameraseitige Möglichkeit auf den 2. Verschluss zu Blitzen?
Hab ich da eine Funktion übersehen? :)
könnte sein...:).
K200D - Handbuch, Seite 140
Wenn Sie den eingebauten Blitz mit einem auf Synchronisation auf den 2. Verschlussvorhang eingestellten Blitz (AF540FGZ oder AF360FGZ) verwenden, dann arbeitet der eingebaute Blitz ebenfalls in dieser Betriebsart. ...
Heißt doch wohl, die Kam kann es, nur der eingebaute alleine eben nicht. Daher schrieb ich eben "kameraseitig".
Aber, wie du schon schriebst: egal wie - Hauptsache, et funzt :daumenhoch_smilie:.
Gruß
Uwe aus GE

...

Also für mich kann es die Kamera nicht. Die externen Blitze sind "klug" genug mitzubekommen wann die 2. Verschluss beginnt bei der K200D.

Das aber was anderes als wenn die Kamera den Blitz steuert.

VG
Jörg

Zurück
Oben