CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blumenarrangement mit Dahlie in Vase

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Ein Blumenarrangement mit Dahlie in Vase ...





DahloemandBumeninVaseaufDekerlHochformatSL22490ENDVERSIONOPTIMAL.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL2
  • VARIO-ELMARIT-SL 1:2.8-4/24-90 ASPH.
  • 90.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • -1.3
  • ISO 6400
 
Das Bild hat etwas Besonderes, ich würde totzdem bis zum hinteren Rand der weißen Decke schneiden, das Weiß lenkt ab.

Viele Grüße

Christiane.
 
Das Bild gibt es auch ohne die weisse Decke, aber da gibt es Probleme, weil das Holz stark das Licht reflektiert und man ausserdem jeden Kratzer sieht. Aber anders schneiden kann man selbstverständlich. Bzw, kann man das Bild so retuschieren, dass das Tischchen samt Deckerl verschwindet, Nachteil - das ganze Arrangement hängt dann ohne Basis . Oder man lässt die Vase gleich weg, auch das geht prinzipiell - etwa so:

DahliemandBumenNURSL22490ENDVERSION_998x666RET.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL2
  • VARIO-ELMARIT-SL 1:2.8-4/24-90 ASPH.
  • 90.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • -1.3
  • ISO 6400
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild erinnert mich in seiner Art an klassische Stillleben. Mir gefällt sowohl die Variante mit "Unterbau" als auch die ohne.
Die Decke lenkt etwas ab, das finde ich auch, aber ich glaube, es ist vor allem das Muster der Decke. Eine glatte Decke ohne Muster würde besser passen.

Grüße
Andreas
 
Gut, aber die folgende zweite Serie gefällt mir noch besser!

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben