CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brauch ein Immerdrauf Objektiv

M

Marvino

Also, Ich bräuchte ein Objektiv, das sich zu Meinem Nikkor 28-80mm und meinem 80-300G Objektiv ergänzt. Ich habe schon an das Nikkor 80-300 ED gedacht, doch das macht meiner Meinung nach wenig Sinn
 

strunck

Aktives Mitglied
Hallo Marvino,

die Frage, die sich anschließt ist immer, für welche Einsatzgebiete?- Also universell neben dem 28-80mm und 70(!)-300mm fehlt dir m.E. ein richtiger Weitwinkel vielleicht ein 17-35mm/19-35mm (Sigma, Tamron etc.) als "unterer Anschluss" und dazu noch ein Nikkor AF 1,8/50mm als kleines und sehr lichtstarkes Tele mit hoher Leistung zum niedrigen Preis.-

Dann hättest du zumindest vom Brennweitenbereich einen Bogen von 17/18/19mm bis 300mm.
Das reicht dicke, wenn du mit dem Nikkor 28-80mm zufrieden bist.

Gruß
Jörg-Thomas
 
M

Marvino

Schuldigung, ich habe das DX Kit Objektiv vergessen...

Ich fotografiere hauptsächlich im Sport Bereich, muss aber auf alle fälle auch ein Objektiv für Landschaftsaufnahmen haben
 

agerer

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo,
ich hab mir vor kurzem das Nikkor 28-200mm G zugelegt.
Das sind die ersten Versuche von einer mittelalterlichen Veranstaltung:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Ciao Sebastian
 

most_wanted

Mitglied
Hallo Sebastian,

sehr schöne Motive. Allerdings wirken einige Bilder etwas dunkel? Saßen die da im Schatten, oder war das schon später? Wie viele Meter warst Du ca. entfernt? Ansonsten sehr schöne Qualität.

Gruß Gregor
 

agerer

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo Gregor,

es war schon teilweise schattig und auch Gegenlicht zw. 17:15 und 18:30 Uhr.

Man sagt, dass man die Belichtung der D70 auf +1/3 Blendenstufe einstellen soll. Aber ich lasse die Standardeinstellung. Bilder heller machen ist leichter als umgekehrt.

Ciao Sebastian
 
M

Marvino

@agerer

Was soll ich mit nem 80-200G Wenn ich ein 70-300G habe?
 

topaxx

Läuft öfters hier vorbei
@Martin:

Wenn du schreibst, dass du ein Immerdrauf suchst und weiter ausführst, dass du bereits ein 28-80 und ein 70!-300 G hast, als Erweiterung(?) aber schon an ein 70!-300 ED gedacht hast, weiss ich ehrlich nicht so ganz genau, was du überhaupt suchst. Als klassiches Immerdrauf sehe ich ein möglichst weit gespanntes Superzoom bei akzeptabler Qualität und mit kompakten Ausmaßen und geringem Gewicht.

Sprich: Ich sehe ein 28-200 und da ist das von Sebastian vorgeschlagene 28-200G sicherlich eine der besten Optionen (ich spreche da aus eigener Erfahrung!). Sollte die Anfangsbrennweite etwas mehr Richtung WW gehen, wäre ein Sigma oder Tamron 18-200, oder auch das Sigma 18-125 eine Alternative, soll auch der Bereich bis 300mm abgedeckt sein, nimm ein Tamron 28-300 XR Di. Wenn der Brennweitenbereih etwas enger sein darf, wäre das Nikon 24-120 VR eine vergleichsweise hochwertige (und relativ teure!) Option.

Sei dir aber im Klaren darüber, dass all die genannten Objektive zwar vielseitig sind, jedoch keine Spitzenoptiken und auch keineswegs lichtstark! Dafür machen sie den Objektivwechsel für unterwegs überflüssig und sind klein, leicht und kompakt.

Nochmals zur Klarstellung: Sebastian sprach von einem 28-200, nicht 80-200!

Gruß
Udo
 
M

Marvino

Oh, tut mir Leid, habe wohl nicht richtig gelesen.
Ich möchte jedoch eine hochwertige Optik haben, mit der ich Bilder machen kann, die ich verkaufen kann.
Das 80-300ED würde dann in Frage kommen, da das G-Objektiv Qualitativ nicht mit dem ED Mithalten kann.
Am besten wäre jedoch ein 18-300. leider gibt es soetwas nicht. Da ich auch im Sport Fotografiere, brauche ich eine Relativ hohe Brennweite und ein gutes Zoom-Objektiv, da ich die ganze Strecke übersehen muss.
 
M

Marvino

Also, ich habe mir nun Gedanken gemacht, und bin auf die Nikon Site gegangen und nun muss ich mich zwischen folgenden Objektiven Entscheiden:


AF-S DX Nikkor 55–200mm/4–5.6G ED
AF 70-300mm/4-5.6D ED

so, das sind sie^^
 
M

Marvino

ist mir klar geworden^^ ich hab das auch in meinem Obigen Post schon gesagt^^
 

topaxx

Läuft öfters hier vorbei
@Marvin:
Ich verstehe dich nicht so ganz: Du hast ein 28-80G und ein 70-300G, korrekt?
Was um Himmels Willen willst du dann als Ergänzung bzw. als Immerdrauf mit einem 55-200 bzw. mit einem 70-300 ED? Weiter oben schreibst du doch selbst, dass das wenig Sinn macht...
Für was soll dein neues Objektiv denn genutzt werden?

Gruß
Udo
 
M

Marvino

Jaein.... Ich habe ein Nikkor 18-80D Ein 18-80DX und ein 70-300G... Das Objektiv soll für Sport und Landschaftsaufnahmen verwendet werden und das G objektiv bringt mir nicht genügend Qualität...
 

mikey

Läuft öfters hier vorbei
HALT

Ich glaube der will uns verspotten, sonst würde der nicht so viel mist schreiben.

Also hört auf den Troll zu füttern und gebt ihm keine Antworten mehr auf seine bescheuerten Fragen. Es gibt immer wieder mal solche Spaßvögel die Fotoforen mir ihrem Spam zumüllen.

18-80D und 18-80DX so ein schwachsinn!

Grüße Mikey
 
M

Marvino

ich denke du solltest erstmal überlegen, bevor Du so ein Schwachsinn schreibst!

Das 18-80D Habe ich von meiner F75

Erst DENKEN, DANN schreiben!

Ich bin keineswegs ein Spaßvogel, du bist wohl ziemlich dumm.... Naja, sorry für die Ausdrucksweise, aber bei solchen Spatzenhirnen, die mir soetwas Unterstellen kann ich nicht anders.

Sorry
 

topaxx

Läuft öfters hier vorbei
Marvin:
Versuche mal, die Zahlen etwas korrekter wider zu geben, das führt hier bereits zum wiederholten male zu Missverständnissen! Bei der F75 war ziemlich sicher kein 18-80, sondern ein 28-80 dabei, oder? Wie sagst du selbst: Erst denken, dann schreiben!

Gruß
Udo
 
M

Marvino

Da muss ich dir recht geben, da war ein 28-80 drauf. Tut mir Leid, ich habe nur keine Lust mich von sowelchen Klugscheißern derart anmachen zu lassen.

Jeder Macht doch mal Fehler, oder?

Gruß Marvin
smile.gif
 

strunck

Aktives Mitglied
@Marvino

Schätze, dass war nun endgültig dein
Ende hier...

Wenn du nicht einmal deine eigenen Zoom-Brennweiten kennst: 80-300, 18-80 :)))) und
dann sofort stänkerst und andere beschimpfst, wenn keiner dein Anliegen versteht.- Kein Stil!

Viele Grüße
Jörg-Thomas
 
M

Marvino

Ja, haste recht^^.... Nur ich war etwas durcheinander... Was heißt Ende?
 
Oben